Beiträge von Stefan82

Hallo , kurzer Zwischenstand

da ich leider noch immer nicht dazugekommen bin mich bei meiner Werkstatt zu melden .

Bin ich obwohl unser cx60 kein Kurzstrecken Auto ist (täglich über 120km) bin ich am Wochenende ca 400km unterwegs gewesen und das auf der Autobahn recht zügig also mit mehr Durchzug . Habe auch beim gleiten auch mal einen Gang manuell einen Gang runter geschaltet auf 6u.7. und rollen lassen. Und heute festgestellt das der Geruch fast komplett verschwunden ist …

Muss ich jetzt beobachten wie er sich verhält bei normaler Nutzung und ob es wieder stärker wird. Werde das Thema aber meiner Werkstatt melden und besprechen.

Lg Stefan

Danke fürs das nachlesen… Dan werde ich einmal meine Werkstatt aufsuchen. Würde mich interessieren ob ich der erste bin mit diesen Problem….🤔 bzw. ist es erst einmal eine Vermutung…. Hofe das es nicht so weiter geht mit den Reklamationen…. Werde jetzt schon langsam immer mehr demotiviert.. sorry .

Lg Stefan

Also wie gesagt ich fahre täglich 120km und davon sicher ca. 50km Autobahn zwischen 120-140km/h . Und eine Reinigung habe ich noch nicht mitbekommen . Nur die Anzeige im Display und das war wie ich das Auto vom Händler abgeholt habe vor 2024. das war das einzige Mal . Bei unseren ex. Mazda 6 150d. 2018 wusste ich es immer beim hohen motorerlauf nach dem starten oder wenn der Verbrauch erheblich gestiegen ist für ein paar Kilometer .

• DPF-Reinigung: Bei der Reinigung des Partikelfilters entstehen sehr hohe Temperaturen, wodurch das System Ammoniak freisetzen kann, was einen starken Geruch verursacht.

Gruß

Thomas

Ok danke für den Tipp aber wie oft wird der Filter gereinigt? Ist das erste Mal das ich das mitbekommen bzw. rieche ? Ich fahr täglich über 120km min. Zur Arbeit also ein Kurzstrecken Auto ist es nicht ….🤔. Lg

Aber was soll bei dem Tank auf einmal sein ? 🤔

Entlüften ? Schon langsam nerven mich die Reklamationen wir haben unserem nich mal ganze zwei Jahre 😫🫤 . Lg

Hallo, ich habe seit ca. 2 Woche in unseren cx60 einen Ammoniak Geruch im hinteren Bereich wahrgenommen dachte anfangs das mein Felgenreiniger ausgelaufen ist der richt genau so aggressiv. Habe alles durchsucht und rausgegeben, finde aber nicht die Ursache.

Eventuell etwas mit dem Adblue Tank ?

Lg Stefan

Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem CX 60 Homura, Ez.: 08/2023, 52.000 Km gelaufen, ebenfalls einen Riss (ca. 1 cm lang, Falte) im Leder des Fahrersitzes auf der linken Seite festgestellt. Habe bereits Kontakt zu meinem Mazda-Händler aufgenommen. Termin für eine Besichtigung habe ich in der kommenden Woche.

Wie ich hier lesen konnte, sind ca. 5 andere CX 60 - Lenker ebenfalls mit diesem Problem konfrontiert worden. Allerding habe ich nichts von den Lösungen lesen können. Mich interessier also, wie sich Mazda bei diesem Problem verhalten hat. Wurde das Leder der Sitzfläche repariert oder ausgetauscht oder ggf. der gesamte Sitzbezug gewechselt? Oder hat Mazda Ansprüche zurückgewiesen? Freue mich auf Eure Erkenntnisse. Vielen Dank vorab.

Hallo,

kurz zu Info der Bezug wir nach Begutachtung endlich getauscht.

Es wurden Fotos an Mazda geschickt und es wir in Garantie gewechselt .

Lg