Beiträge von KFL

    Ich denke es liegt viel an der Erwartungshaltung wie man das Auto sieht. Ich hatte auch mit den Fahrzeugen der dt. Premiumhersteller so manches Problem und die Qualität war teilweise jenseits von „Premium“.

    Ich bin trotz Ausfall der Abgasrückführungsklappe mitbdem Auto zufrieden und auch der Unterstützung seitens Mazda. Vor 2 Stunden erhielt ich als Reaktion auf meine Information an den Mazda Kundendienst einen sehr netten Anruf von selbigen. Auch wenn man seitens Mazda Deutschland nicht alles regeln kann, so kümmert man sich wenigstens und versucht den Kunden als Kunden zu behandeln.

    Frieder

    Zum Thema Verkokung zwei Kommentare meinerseits.

    Erstens, ich glaube es war Auto Motor Sport hat mit dem 2,2 l Diesel einen 100.000 km Test gemacht und danach das Auto komplett zerlegt. Dabei wurden keine Rückstände oder Verkokungen festgestellt.

    Zweitens, ich hatte 2 CX5, beides Diesel, sehr lange bin ich beide nicht gefahren, den ersten ca. 33Tkm den zweiten rund 55 Tkm, kann aber auch nicht sagen das es Probleme gab.

    Ich vermute fast dieses Thema ist etwas älter und aus der Zeit kommt als die Autohersteller alle an der Motoreinstellung gebastelt hatten um die Abgaswerte einzuhalten.

    Der Akkustand wird zumindest beim Apple unten rechts angezeigt und somit auch das das Telefon verbunden ist. Die Akkuanzeige errötet auch wenn der Akkustand unter 20% ist.

    Musst halt zumindest per Bluetooth die Verbindung Auto-Telefon hergestellt haben.

    Laggy, ich stimme mit dir überein, das Auto ist schon klasse, auch wenn ich seit gestern ob der defekten Abgasrückführungsklappe etwas angefressen bin. Das die Klappe kaputt geht, kann passieren nur sollte auch zeitnah Ersatz zur Verfügung stehen. Da scheint es aber aktuell zu hapern…..

    Naja, mal ganz realistisch. Das ist natürlich Mist, aber erinnert mich ganz fatal an meinen letzten BMW 520 bei dem das Abgasrückführungsventil im 6.Monatsrhythmus gewechselt wurde. Und das war kein neues Modell……

    Heute Morgen kam die Fehlermeldung, die dann auch in der bestätigt wurde. Motorstörung. In der Werkstatt wurde etwas später der Fehlercode gelöscht, leider kam die Fehlermeldung bei der anschließenden Probefahrt recht schnell wieder.

    Auto ist jetzt noch in der Werkstatt, erste Diagnose die Abgasrückführungsklappe im Auspuffrohr hat ein Problem. Mal sehen wie es weiter geht.