Dietmar ich weiß zwar nicht was das Telestart kostet aber für den ThermoConnect werden so um die 400€ aufgerufen. Bei eBay auch weniger.
VG Frieder
Dietmar ich weiß zwar nicht was das Telestart kostet aber für den ThermoConnect werden so um die 400€ aufgerufen. Bei eBay auch weniger.
VG Frieder
Bernd hast du eine Versionsnummmer für dieses up date? Meiner sollte die Woche noch zum Händler kommen und ich möchte ihn gern mit einer Liste aller ausstehenden up Dates kommende Woche „beglücken“ bevor ich den Wagen abhole
Dank&Gruss
Frieder
Danke Karl für die Weitergabe des Videos. Sehr informativ und ausführlich erklärt.
Viele Grüße
Frieder
Mazda Original Ultra DPF 5W-30 Motorenöl, 1 Litre https://amzn.eu/d/iVbUzq5
Na zumindest verkauft es Mazda als „Originalöl“
Ich würde auf jeden Fall nur ein von Mazda zertifiziertes Öl verwenden. Wegen ein paar Euro würde ich nicht die Garantie aufs Spiel setzen.
Im Motorraum ist bei Neuwagen (First Fill) keine Angabe zum Motoröl zu finden. Auch in der Betriebsanleitung nicht. In der BA steht drin, welche Öle beim Wechsel (Service Fill) zu verwenden sind.
Das scheinen die normalen Öle zu sein die auch.B. der CX5 verwendet. Schau mal bei Amazon, da hatte ich das Original Mazda Öl vor kurzem für ca. 12€/l gesehen.
Irgendwo im Motorraum ist normalerweise ein Aufhänger auf dem steht welches Öl im Einsatz ist. Ansonsten sollte es in der Betriebsanleitung stehen oder du fragst deinen fMH.
Das ist gut. Ich habe ein Angebot über 2.589€ von Bosch/Mezger erhalten. Bin mir aber immer noch nicht schlüssig ob ich die Standheizung nachrüsten soll, da eben nur der Fahrgastraum vorgeheizt wird, nicht aber der Motor. Mir kommt es hauptsächlich darauf an den Kaltlaufverschleiß im Winter zu minimieren.