nexusband TMC ist der Dienst der die Verkehrsmeldungen verteilt. Naveteq bzw, Here ist ein Anbieter des Navisoftware. Da gibt es soweit ich weiß nur TomTom und Here.
Beiträge von KFL
-
-
Zündung: Der Motor startet nur wenn du beiden 2.drücken auf der Bremse stehst.
Wenn du das 3. Mal den Knopf drückst geht alles wieder aus.
Favoriten gibt es m.E. nur für Radio und Kontakte. Aber schau bei YouTube „Schuster Austomobile“ der auch dazu ein Video hochgeladen.
-
Übrigens nochmal zum Navi und Live Traffic. Mazda steht auf dem Standpunkt die Menschen nutzen eh Google Maps oder Ähnliches daher ist dieser Service nicht notwendig.
-
Ja, hab ich aber schon vor ein paar Jahren in einem CX5 Forum bei Motortalk.
Auch eine telefonische Rückfrage bei der (unfreundlichen) Mazda Hotline hat das bestätigt.
Zum Thema Standheizung auch die Originalstandheizung verbaut im CX5 ist ein Webastoprodukt.
-
Hallo Giftzwerg, die Travel Infos sollen tatsächlich auf dem alten TMC basieren. Sind allerdings eben nicht allzu genau.
Bezüglich der Standheizung wird es wohl zeitnah nix von Mazda geben, allerdings habe ich von Webasto die Info bekommen das diese über zertifizierte Fachhändler ( Bosch) ab Mitte Juli verfügbar sei. Da gibt es hier im Forum auch einen Thread.
-
-
-
Mal eine Frage in die Runde der Dieselfahrer die ihren Wagen schon ein paar Tage fahren.
Mein derzeitiger CX5 beschließt aller 1.200….1.500km das der Kat mal wieder freigebrannt werden sollte. Der CX5 genehmigt sich dann auf meiner Hausstrecke von ca. 40km gleich mal bis zu 2l Diesel auf 100km mehr.
Nunmehr meine Frage habt ihr ähnliches mit dem CX60 auch beobachtet?
Bei früheren Fahrzeugen von BMW oder Mercedes hatte ich derartige Effekte nicht.
-
Immer wieder gern DrFaust. Dafür gibt es das Forum ja!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schau mal hier