Beiträge von KFL

    Ich kann mich den Worten von Proud Driver nur anschließen. Für mich ist das Auto OK, ich bin damit ziemlich zufrieden, wenn nicht dann wird der fMH kontaktiert und eine Lösung gefunden. Ich wusste von Anfang an ich habe kein 100 k€ Auto gekauft, dementsprechend war auch meine Erwartungshaltung und die ist bisher nicht enttäuscht worden.

    In Ungarn war ich auch schon ein paar Mal, Region Budapest und Balaton, aus dem Auto geschleudert wurde ich nie, hatte auch nie das Gefühl das dies gleich passiert.

    Mich nervt das Gemecker einfach, man kann ja kritisieren, das ist richtig und wo nötig auch angebracht, aber nicht auf dem Niveau von Buddikatze. Ich hoffe nur für dich Buddikatze, jetzt geht es dir besser. Allerdings bleibt für mich die Frage warum du dir dieses Auto überhaupt zugelegt hast.

    TheBearli bei mir liegt der bisherige AdBlue Verbrauch bei ca. 0,04l/100km. Wenn du mal bei Spritmonitor vorbeischaust dann wirst du sehen das dieser Verbrauch durchaus normal ist und auch bei anderen Nutzern zu finden ist. Mit deinen ca. 0,9l/100km stimmt irgend etwas nicht. Das ist zu viel.

    Das andere Thema, der sich periodisch wiederholende erhöhte Spritverbrauch ist sicher auf die die DPF Reinigung zurückzuführen.

    Das klingt erst mal alles nicht so gut, aber das du mit dem erhöhten Verbrauch leben kannst verstehe ich gar nicht. Das Thema EFFIZIENZ war ja DAS Thema bei der Vorstellung des Sechszylinder Diesel von Mazda.

    Sollte das bei mir nach dem Up Date auch auftreten werde ich dies massiv reklamieren.

    Ich denke die ganze Thematik ist sehr subjektiv. Für mein Gefühl sind die Toyo‘s zwar nicht ideal, aber aber auch nicht total schlecht. Ich fahre sie mit 2,7 kalt, muss aber auch sagen meine Sturm und Drang Zeit habe ich überwunden und heize nicht mehr mit 200 km/h+ über die Autobahn. Irgendwas zwischen 130…150 reicht mir in Kombination mit dem Wissen das ich genügend Reserven habe sollte mich doch mal jemand ärgern.

    Wirklich störend und damit unpassend zum Fahrwerk ist leider der zu große Lenkradius.

    Da gebe ich dir völlig recht Norbert. Der Wendekreis ist sehr groß geraten und stört gerade in engen Parkhäusern etc. sehr.

    Aber was sollen die künftigen CX80 Besitzer dazu sagen? Der Wendekreis ist dann noch mal fast 1m größer.

    Mit den Toyo‘s kann und werde ich bis zu deren Lebensende leben, allerdings warte ich schon einige Wochen auf die F-Dämpfer. Genehmigung liegt vor, Lieferung ausstehend.

    Ich habe meinen Mazda gerade mal bezüglich des möglichen Rostes untersucht. Da ich die Farbe Deep Crystal Blue habe ist möglicher Rost etwas weniger auffällig und damit schwerer zu identifizieren.

    Rost habe ich keinen gefunden, allerdings leichte Verfärbungen im unteren Bereich des Bolzens. Da dies sehr wenig ist kann ich schwer sagen was es ist. Ich denke es kommt vom Schmiermittel in Verbindung mit Feuchtigkeit. Ich werde rein prophylaktisch die Scharniere mal mit WD40 behandeln, beobachten und ggf. berichten.