Vokianer, such im Browser einfach AUTODOC, gib die Fahrzeugdaten ein und gehe auf „Stoßdämpfer“. Dann findest du die Konis, auch ohne App.
Beiträge von KFL
-
-
Dieter du hast recht, jeder Reifen ist laufrichtungsgbunden, auch die Sommer- oder Winterreifen. Daher kann man nur von vorn nach hinten und vice versa wechseln.
-
Die Gummis sind Kappen gehören zu den vorderen Querlenkern. Die Querlenker werden neu gefettet und eingestellt. Des Weiteren kommen die Kappen drauf damit es künftig nicht mehr knarzt.
-
Stefan, du fährst aber auch sehr defensiv bei einem Verbrauch von4,6 l/km im Durchschnitt.
-
Spannend ist hierbei, dass der Datenstand scheinbar vom 25.08.2024 ist, obwohl der Abruf heute durchgeführt und täglich geladen wurde.
Das finde ich auch. Ich hatte die erste Abfrage Mitte September gemacht, dann noch mal nach dem Schuster Video Ende September. Beide Abfragen waren mit dem 24.08.24 datiert.
-
…da kann man ja noch hoffen das es besser wird.
-
Wieviel km bist du seit dem up date schon gefahren?
-
Danke Ludi. Ich hatte gedacht es normalisiert sich nach einer Weile. Andererseits bist du nicht der einzige oder erste der dieses up Date bekommen hat und soweit ich das bisher mitbekommen habe hat noch niemand im Forum Ähnliches berichtet.
Hier muss der fMH ran und mit Leverkusen eine Lösung finden.
-
Ich habe mir nun schon einige Filme auf YT zum CX80 angesehen und kann mir nicht helfen aber irgendwie erzählen mehr oder weniger alle das gleiche. Wie von Mazda orchestriert.
Das Fahrwerk im CX80 wird als „anders“ im Vergleich zum CX60 beschrieben.
Ich kann mit meinem CX60 leben, hoffe nach Umstellung auf die „F“ Dämpfer wird er besonders für die Hinterbänkler noch ein wenig komfortabler, aber bei normaler Fahrweise und halbwegs vernünftigen Straßen ist er zu ertragen.
-
#Ludi, das ist schwer einzuschätzen ohne zu wissen wie viele km du mit dem neuen set up gefahren bist. Im schlimmsten Fall hat der Mazda entschieden mal eine DPF-Reinigung zu machen und dann gehen die Verbräuche nach oben. Desweiteren muss sich auch das Getriebe erst einmal an die neuen Vorgaben gewöhnen was ggf. den Verbrauch kurzzeitig in die Höhe treiben kann. Wenn das nach 500 km immer noch so ist würde ich mal den fMH konsultieren.