Alles Gute Horst und ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit dem Nachfolgewagen.
Viele Grüße
Frieder
Alles Gute Horst und ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit dem Nachfolgewagen.
Viele Grüße
Frieder
Aber wenn das Verhältnis zu deinem fMH stimmt und Du Dich dort gut aufgehoben fühlst, der dann auch nachher kulant ist, holst Du dort über die Jahre nochmal was rein.
Diese Diskussion hatten wir ja schon einmal vor einiger Zeit. Ich möchte mich hier wiederholen was ich schon damals schrieb und was auch FRX sagte, wichtig ist es ein gutes Verhältnis zum fMH zu haben. Früher oder später wirst du dies sehr schätzen.
Ich hätte vielleicht 1.000€ mehr sparen können, aber das würde ich auch am Service zu spüren bekommen.
Frieder
komme hier nicht weiter.
Ich würde jetzt mal meine fMH besuchen und um Hilfe bitten.
Ich war vor ca. 3 Wochen bei meinem fMH und u.a. auch über das Fahrwerk gesprochen Auf meine Frage ob er Konis bei mir einbauen würde antwortete er recht zögerlich. So in dem Sinne „wenn Mazda das Fahrwerk verbockt hat, dann soll das Mazda auch in Ordnung bringen“. Wenn ich Konis haben will, dann müsse ich alles selbst zahlen, Kulanz von Mazda dafür sei nicht zu erwarten.
Ich habe das so verstanden, warte mal da kommt etwas…..
Die Info Prazak scheint das zu bestätigen.
Frieder
Pat, ich denke mit den 12,5% bist du schon recht gut bedient. Fußmatten und Kofferraummatte sollten noch mit drin sein. Die AHK vielleicht bei gutem Verhandlungsgeschick, zumindest aber der kostenlose Einbau selbiger.
Gehe zum fMH, nimm dir Zeit mit und versuche im netten Gespräch das Angebot in deinem Sinne zu optimieren.
Frieder
Dem stimme ich zu. Allerdings ist auch wichtig wo man fährt. Wenn ich auf einer Bundesstraße mit gleichmäßig fahren kann dann steht auch schon mal eine „4“ vorm Komma.
Horst was machst jetzt? Gibst du Mazda eine zweite Chance, oder wechselst du komplett?
Frieder
mk44 ich bin der Meinung auch mit der von dir erwähnten Fahrweise (6,5l/100km) schaffst du die 800 km. Einfach mit dem Wissen der rund 11 l Reserve musst du ja nicht sofort zur Tanke wenn die Tankanzeige sich zur Ruhe begeben hat. Wenn die Nadel bei „0“ steht kannst du locker weitere 70….100km fahren ehe Schicht im Schacht ist.
Und ich muss auch sagen meine letzte E-Klasse mit dem 67 l Tank wegen Standheizung, kam bei sportlicher Fahrweise auch nur auf etwas über 800 km (mit 9 l mehr im Tank).
Ich gebe dir aber unbesehen Recht, wenn der Tank größer wäre hätte ich nix dagegen. Ist aber auch ein allg. Problem der Autoindustrie, und das Problem heißt Gewichtseinsparung.
Lauter und deutlicher?