Beiträge von KFL

    Ich wurde per Mail von Mazda über

    - Bestelleingang

    - Gebaut und für gut befunden

    - Verschifft

    - Auf dem Weg zum Händler

    informiert.

    Letzte Info kam von fMH, „das Auto steht auf dem Hof“


    VG Frieder

    Da kann ich mich sparko nur anschließen. Jedes Fahrzeug wird bewegt. Nach der Produktion zum 1. Abstellort, von dort zum Verladen, wieder Parkplatz, aufs Schiff, im Hafen auf den Stellplatz u.s.w. Der kann keinen Stand von nur 1 km haben. Hier wurde am Tacho „gearbeitet“!

    Ich kann dir nur raten geh zu einem Händler vor Ort.

    Verwechselt mal bitte nicht zwei Sachen.

    Einmal die Motorreinigung mit schneller Leerlaufdrehzahl und zum anderen die Reinigung des Dieselpartikelfilters. Letztes erfolgt alle 800….1.000km (ca.).

    Die Motorreinigung im Leerlauf hatte ich bisher (aktuell 15.500 km auf der Uhr) nur einmal zu Beginn.


    Frieder

    Norbert, bei mir war es anders. Als die Winterschlappen. Notiert waren lief der Reifenhändler mit einem kleinen Computer von Rad zu Rad. Er hatte vorher in seinem Computer den Mazda CX60 eingegeben und dann Sensor für Sensor auf „Mazda“ programmiert. Aber gut möglich das der fMH hier schon vorprogrammierte Sensoren verbaut.

    Frieder

    Ich habe meinen ja Anfang September letzten Jahres bekommen. Da gab es schon noch den einen oder anderen richtig warmen Tag. Für meine Bedürfnisse tat die A/C das was ich ich von ihr erwartete. Angenehmes temperieren und kaum Zugluft.


    Frieder

    Naja, so ganz stimmt die Aussage man müsse nix machen nicht ganz. Zumindest beim ersten Umstecken der Reifen müssen die Signalgeber(Sensoren) in den Reifen einmalig angelernt werden. Danach werden diese automatisch nach dem Radwechsel vom Fahrzeug automatisch erkannt und der aktuelle Luftdruck nach einer gewissen Karenzzeit sowohl im Fahrzeug als auch in der App angezeigt.


    Frieder