Harald weißt du was an up Dates aufgespielt wurde? Ich denke die Info würde vielen helfen.
Danke und viele Grüße Frieder
Harald weißt du was an up Dates aufgespielt wurde? Ich denke die Info würde vielen helfen.
Danke und viele Grüße Frieder
Mir ist dieses Symbol noch nicht aufgefallen. Zugegebenermaßen schaue ich aber auch nicht immer in diese Ecke. Für mich sieht es irgendwie ein Datanaustausch aus, aber das OTA ist ja seit der 14018 nicht mehr verfügbar.
Weißt du welche Connectversion bei dir drauf ist?
Frieder
Kannste ja auch bei eBay verticken. Vielleicht findet sich ein Liebhaber.
Danke für dein Update. Allerdings finde ich es schon etwas seltsam das bisher so wenige Aktualisierungen gemacht wurden. Das hat ja nix mit dem Kaufpreis zu tun, denn die bezahlt ja Mazda an den Händler.
Naja hoffentlich ist jetzt alles in Ordnung.
Seit wann hast du den Wagen?
Gruß
Frieder
Was ich 1x hatte, dass mich das Navi bei Hamburg auf die Ausfahrspur leiten wollte, ich auf der bleiben sollte, um nach dem Kreuz wieder zurück auf die A1 zu fahren
Solche „Anweisungen“ hatte ich auch schon und nicht nur beim CX60. Auch meine letzte E-Klasse wollte das manchmal (basiert ja auch auf Here). Es scheint aber ein Kartenfehler zu sein, denn es passiert immer an den gleichen Stellen.
Hab ich noch nicht erlebt.
Das Problem mit der AGR Klappe scheint aber recht selten bei Mazda zu sein soweit ich mich erinnere waren nur Norbert und ich betroffen.
Zum Thema BMW, da hatte ich die Freude das AGR Ventil alle 4-6 Nonate erneuern zu lassen.
Gruß
Frieder
Hallo aqua das klingt etwas anders als es bei mir war. Als die AGR Klappe sich bei mir verabschiedete war der Fehler permanent. Auch als der fMH den Fehlerspeicher löschte kam ein paar Sekunden nach dem Motorstart die Meldung gleich wieder. Der Motor geht dann in ein Notlaufprogramm und reduziert die Leistung. Einen Mehrverbrauch wie von dir beschrieben hatte ich nicht.
Geh zum fMH und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß Frieder
Da hast du auch wieder Recht.
Beim 60er wollte man wohl noch die alte Typzulassung schaffen und die Mehrverkäufe durch die Förderungen mitnehmen, die es seit Anfang 23 nicht mehr gibt.
Der Gedanke kam mir auch schon, ABER das betrifft oder betraf ja nur Deutschland. Sind wir wirklich so bedeutend für Mazda? Mein fMH hat mir mal gesagt der Marktanteil von Mazda am deutschen Automarkt liegt bei ca. 1.6%.
Der CX60 wurde ja global ausgerollt ( regional auch als CX70), da hätte man sicher auf die paar tausend Fahrzeuge in DE verzichten können.
Ich denke eher man dachte man hat die größten Probleme im Griff und merkte erst später das es eine breite Streuung bei den fehlerfreien und den fehlerbehafteten Fahrzeugen gibt.
Insgesamt ist mein Eindruck immer noch das sich Mazda bemüht das Ganze in den Griff zu bekommen.