Ob wir nun die richtige Wahl getroffen haben, werden wir ab nächster Woche dann testen können, denn da ist die Abholung ausgemacht.
Du wirst für dich schon die richtige Wahl getroffen haben und ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Spielzeug.
Ob wir nun die richtige Wahl getroffen haben, werden wir ab nächster Woche dann testen können, denn da ist die Abholung ausgemacht.
Du wirst für dich schon die richtige Wahl getroffen haben und ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Spielzeug.
Ich denke es kommt auf viele persönliche Umstände aber auch Vorlieben an welche Motorisierung die optimale ist. Eine Empfehlung für die eine oder andere Antriebsart ist eigentlich für Außenstehende m.E. nicht möglich.
Für mich war es wie auch schon für andere, einfach der Reiz des Sechszylinders. Da ich immer noch so um die 30.000km pro Jahr fahre macht das auch so noch Sinn.
Die beste Empfehlung die man geben kann und die auch schon mehrfach erwähnt wurde ist beide Varianten ausführlich Probe fahren und das eigene Fahrverhalten kritisch zu reflektieren, inklusive der Vorlieben.
Frieder
Bei den aktuellen Morgentemperaturen von ca. 5 Grad brauche ich ca. 6 km bis lt. Anzeige Betriebstemperatur erreicht ist. Oder bei Stop and Go 15 min.
Ich sehe den Kopf wenn die Kupplung ausgefahren ist und die richtige Kameraeinstellung gewählt ist.
Das ufert irgendwann darin aus, dass Du einen Copiloten benötigst, der die Checkliste abhakt. Das sollte aber bei einem so modernen Auto nicht sein. Ausgeschaltet ist ausgeschaltet.
Das stimmt zwar, kannst du Mazda aber nicht anlasten. Gemäß aktueller EU Verordnungen dürfen bestimmte Assistenten nicht dauerhaft deaktiviert werden.
Im Übrigen sei froh das du sie überhaupt noch deaktivieren kannst. Es gibt Überlegungen das Deaktivieren gänzlich auszuschließen.
Hatte ich beim CX60 noch nie. Bei früheren Fahrzeugen schon, aber da war die Ursache meist eine Fehlfunktion die man bei Funktelefonen als „Hosentaschenanruf“ bezeichnet.
Ein anderer Gedanke ist wenn der Kofferaum schlecht beladen ist und etwas den Schließmechanismus behindert.
Wie kann es sein, dass der mechanische Defekt erst nach mehr als 14.000 km auftritt? Wenn es mechanisch ist, würde es früher passieren, würde ich erwarten
Das ganze kann natürlich auch „nur“ übermäßiger Verschleiß sein. Der tritt nunmal nicht sofort und bei allen gleichzeitig auf. Dazu kommen die möglichen Faktoren die du selbst schon genannt hast. Auch die Fahrweise speziell in Verbindung mit den Fahrbahnverhältnissen kann einen Einfluß haben.
Wichtig ist das das Problem erkannt wurde, nicht schön ist allerdings die lange Dauer der Bereitstellung der notwendigen Ersatzteile. Das scheint im Übrigen nicht nur ein Problem für das Lenkgetriebes zu sein, sondern für sehr viele Ersatzteile zu gelten.
Frieder
Karl Danke für den Bericht. Könnte hilfreich sein.
Etwas ähnliches wurde vor einiger Zeit im CX70 Forum auch beschrieben. Dort wurde allerdings der Haltebügel der Heckklappe neu justiert.
Frieder
Klaus, auch ich werde es so machen. Ich habe am 24. den Termin um die 14018 aufzuspielen und werde bei dieser Gelegenheit den Freundlichen gleich bitten nach weiteren verfügbaren up Dates für mein Auto zu suchen.
Mal sehen was dabei rauskommt…..
Frieder
Ich habe noch die14014 drauf, hätte auch gern die 14018 aber da es im CX 70 Forum wohl nur in englischer Sprache klappt, bin ich leider raus.
Cx-60 ger wenn dein fMH wegen des up Dates rumzickt sage ihm einfach das Navi hat Sprachprobleme, dann ist es eine Garantieleistung die 14018 aufzuspielen.
Frieder