Hier auch nochmal eine kurze Zusammenfassung meines Italien Trips mit insgesamt gut 3000km in die Toskana.
Fahrwerk: keine Probleme (4 Personen, +Kofferraum voll) Autobahn Deutschland bis 210, Österreich/Italien , wie es die Gesetzeslage zugelassen hat.
Motor/Getriebe: Verbrauch im Durchschnitt über die 3000km 5,7Liter Premium Diesel - überragend meiner Meinung nach für so ein Fahrzeug
Getriebe - 1x innerorts beim Rangieren ein leicht kratzendes Geräusch wahrgenommen, danach nicht wieder bemerkt (werde ich trotzdem mal dem Freundlichen mitteilen - evtl Getriebe Update)
Elektronik/Navi: Bimmeln beim Wiedereinscheren nach dem Überholen - (Update wird in Auftrag gegeben), Navigation/ bzw. die gesamte Unit hat sich einmal aufgehangen, für etwa 3min - Navi blieb stehen - meine Tochter bemerkte, daß die km zum Ziel sich nicht mehr verringerten
Bedienung des gesamten Systems war nicht möglich . Dann wahrscheinlich Neustart (kein schwarzer Bildschirm oder so etwas) - ging dann einfach weiter - ebenfalls Hinweis an den Freundlichen .
Insgesamt die angenehmste/entspannteste Urlaubsfahrt über so eine lange Distanz. Die genannten Kleinigkeiten werde ich auch erst zum Service - wahrscheinlich im Frühjahr mit beheben lassen.