Beiträge von Mario540i

    Thema Assistenzsysteme - habe mir wirklich Mühe gegeben auf dem letzten Trip nach Italien mit aktiven Systemen zu fahren - nach 200km hab ich alles ausgeschaltet.

    Am schlimmsten war es beim Einscheren nach dem Überholen - mindesten 2-3 Wagenlängen Platz und drückt mich unter Gebimmel zurück auf die linke oder mittlere Spur - das war reproduzierbar. Geschwindigkeitserkennung so lala - will gar nicht wissen, was das wird , wenn dort auch das Gebimmel losgeht mit den neuen Modellen. Der orangene Ring um das Verkehrszeichen stört mich nicht. Aber mehr würde ich da nicht tolerieren. Dafür ist die Erkennung einfach zu oft falsch. Semiautonomes Fahren - geht auf vielbefahrenen Autobahnen eigentlich auch nicht - ständig fährt dir einer in den Sicheheitsabstand - die Karre muss bremsen um dann im nächsten-Moment wieder zügig zu beschleunigen - das nervt einfach - allerdings kann da das System nix dafür. Auf Landstraßen und nicht so vollen Autobahnen funktioniert das gut, meiner Meinung nach.

    War jetzt mit dem Auto über 3000km die letzten 2 Wochen nach , in Italien unterwegs und natürlich wieder zurück. 4 Personen und Kofferraum auf Anschlag. Keine Probleme mit dem Fahrwerk! Auf guten Straßen sehr komfortabel und leise. Auf schlechten Straßen - davon gibt es in Italien auch noch sehr viele 😉- merkt man die eher straffere Abstimmung. Luftdruck vorn 3,1 , hinten 3,3bar. Vorerst sehe ich auch keinen Grund hier zu wechseln. Deutschland bis 210, Österreich, Italien halt etwas langsamer😉

    Ich finde es trotzdem erstaunlich, wie unterschiedlich das subjektive Empfinden hinsichtlich der Stoßdämpfer ist - ich gehe jetzt mal davon aus, daß auch wirklich baugleiche , identische Stoßdämpfer verbaut wurden. Mache ja demnächst 3000km Urlaubsfahrt. Mal sehen , wie es danach mit meiner Meinung zu dem Thema aussieht. Bisher bin ich zufrieden mit dem Fahrverhalten.

    Das wird aber auch viele in die DIY Schiene drücken, was ich nicht so toll finde. Insbesondere bei den Bremsen - auch wenn das keine Raketenwissenschafft ist sind da Verständnis und Sorgfalt oberstes Gebot.

    Denke ich auch - zumal man ggf. das Öl mitnimmt , wenn der fmH das zu teuer macht. Bremsen sind kein Hexenwerk - 1600€ ist sauteur für meinen Geschmack - das kostet ja nichtmal die Performce Bremse an meinem BMW komplett neu. Zumal ja primär erstmal nur die Beläge fällig werden - die Scheiben sollten ja mindestens 2x Beläge aushalten.

    Sind da Verschleißteile dabei ? Ich muss mir das mal anschauen

    Edit: also plus ist incl Verschleißteile, Care nur normale Wartung - braucht man nur noch die Preise, die man wohl direkt beim FMH nachfragen muss. Vorher ist das Spekulation. Wartungsplan , Angebot vom FMH und dann mal rechnen. Mache ich nach dem Urlaub🤣

    Guten Morgen!

    Vor dieser Frage stehen ich auch gerade. Ich möchte einen Mazda CX 60 Diesel 254 PS leasen (Gewerbeleasing).

    Laufleistung wird ca. 20000km/Jahr sein.

    Lohnt sich da ein Mazda Care Plus Paket?

    Kann man sich doch ausrechnen