Drück doch einfach , wenn noch jemand oder etwas im Auto ist auf den Knopf. Ich weiß in Zeiten von Keyless benutzt man keine Knöpfe mehr. 🤣
Gibt sicher eine Sicherung dafür !
Drück doch einfach , wenn noch jemand oder etwas im Auto ist auf den Knopf. Ich weiß in Zeiten von Keyless benutzt man keine Knöpfe mehr. 🤣
Gibt sicher eine Sicherung dafür !
Die F Variante ist sicherlich jetzt günstig zu haben falls meinereiner die veräußert. 🤣
Für den Motor/Antriebsstrang ist es weniger belastend in höherer Drehzahl den Berg zu erklimmen. Vom Gefühl her würde ich auch bei manueller Gangwahl nicht bei 1000/min Vollgas geben wollen. Auch wenn er das vielleicht problemlos hinnehmen würde. Das fühlt sich einfach nicht gut/richtig an. Ab 2000/bräuchte er nicht mehr runterschalten. Komme noch aus der Sauger Zeit - da ging es ja nur mit Drehzahl vorwärts - die Turbos mit dem schnell anliegendem Drehmoment haben da die Zeiten etwas geändert. Trotzdem denke ich - volles Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen auf die Kurbelwelle /Antriebsstrang ist mechanisch mehr belastend.
Warum ist es eigentlich immer so schwer für uns die sehr ausführlichen Bedienungsanleitungen zu lesen? Da steht eigentlich fast alles drin und beantwortet auch viele Fragen. Das System jetzt noch mit zig zusätzlichen Videos zu belasten sehe ich auch nicht als sinnvoll. Die Systemressourcen sollen für das verwendet werden, was das Ding eigentlich machen soll. Ich finde das Bedienkonzept sehr intuitiv - komme aber auch von BMW , welches sehr ähnlich funktionierte. Bei anderen Marken sieht das sicher anders aus.
Ich setze mich immer mit dem Handbuch/Handbüchern in das neue Auto und gehe alle Einstellungen durch - und lese nach, wenn etwas nicht selbsterklärend ist. Im Falle des CX60 habe ich , wie so viele hier fast alle Schuster Videos schon im Vorfeld geschaut. Damit blieben eigentlich kaum noch Fragen offen. So habe ich das mit allen meinen Fahrzeugen gemacht. ggf - könnte man das Handbuch noch als PDF in dem System hinterlegen, falls das Handbuch mal fehlt. Den Schnick Schnack mit den Videos könnte man von mir aus in der My Mazda App integrieren - aber das bedeutet auch erheblichen Aufwand - Videos drehen , in alle Sprachen übersetzen usw. In meinen Augen benötigt man das nicht wirklich.
kannst du nicht induktiv laden vorne in der Ablage? Welchen Softwarestand hat das Connect bei dir ?
Hat der CX60 Stehbolzen ? Dann vergiss alles was ich zuvor gesagt habe 🙈😉 Spurverbreiterungen bisher nur auf meinen BMWs verbaut.
Radbolzen müssen glaube ich immer mit neu - entsprechend verlängert. Ab 2cm gibt es glaube auch diese anschraubbaren Spurverbreiterungen - da könnte man ggf die originalen Schrauben weiterverwenden.
Die ersten Phev waren wirklich überdurschnittlich mit Problemen behaftet. Allerdings sollte auch hier die Garantie bei Problemen greifen und der Mazda Händler helfen. Zur Not Wandlung/Rückgabe.
Speziell zum Fahrwerk findest du hier massig Infos.
Zumindest die Lüftung sollte man auch beim Diesel steuern können.
Mit dem Phev müsste doch die Lüftung/Kühlung gehen , oder ? allerdings nicht beim Diesel