Beiträge von dirkrs

Moin zusammen,

nachdem ich nochmal das Fahrverhalten bei meinem Händler reklamiert habe hat dieser es wieder an Mazda geleitet mit der Rückmeldung das es seitens Mazda der letzte Stand ist und es keine neuere Version gibt.

Meinem Händler sind die Hände gebunden denn wenn er bei sich im System meine Fahrgestellnummer eingibt bekommt er den gleichen Dämpferstand angezeigt wie bei mir verbaut. Er kann also garkeinen neueren Stand bestellen.

Gibt er eine untere Fahrgestellnummer an gibt es ein Upgrade auf meine Version.

Ich werde im Februar 2025 zur nächsten Inspektion wieder reklamieren und etwas deutlicher werden das Mazda hier ein Fahrzeug ausgeliefert hat das nicht ausentwickelt wurde und der Hersteller bei Reklamationen nichts tut.

Gruss Dirk

Hallo zusammen,

die ersten heissen Tage sind da und ich wollte per App meine Klimaanlage fernsteuern. Also heute ins Auto und Bullenhitze …der Lüfter lief. Aber Klimaanlage war aus obwohl in der App stand Klimaanlage AN. Das habe ich heute getestet.

Wenn ich das Auto verlasse und vorher manuell per Knopf die Klimaanlage ausschalte ( nicht die Klima Automatik ) kann ich zwar der App sagen das Sie das Auto auf Beispiel 19 Grad runterkühlen soll aber ohne Klima AN nicht funktioniert.

Erst wenn ich beim verlassen des Fahrzeugs die Klima eingeschaltet lasse funktioniert das in der App zuverlässig und das Auto wird schön vorgekühlt.

Ich meine das war letzten Sommer nicht so. Da hatte sich die Klimanlage automatisch eingeschaltet obwohl die vorher manuell Aus war.

Kann das jemand mal nachstellen ?

Danke & gruss Dirk

Hi,

sie 30mm / Achse habe ich auch schon montiert das bringt etwas Verbesserung aber sicher ist ab 160 kmh etwas anderes gefühlt.

Da waren meine 3x CX-5 vorher um Welten besser und wären auch ein Grund wieder vom CX-60 zurück auf den CX-5 … ein verstellbares Fahrwerk … ja das wäre was !

Gruss Dirk

Die Stoßdämpfer der ersten, zweiten oder sogar dritten Serie ?????

Meiner Meinung nach ist die neueste Version für alle PHEVs: KBB628700F.

Hi ,

alles komisch da die erste Version ja KBB628700E sein soll… da wäre es jetzt für mich logisch das dann statt KBB6 dann KBB9 folgt samt dann Buchstaben E auf F und wir somit dann letztlich bei Version 3 sind.

Also bisher alles ein Ratespiel.

Gruss Dirk

Hallo zusammen,

auch ich bin etwas leitgeplagt was das Fahrwerk meines CX-60 PHEV anbelangt. Meiner ist EZ 02_2023. Auf der Landstraße gefühlt zu hart und auf der Autobahn ab 130kmh denke ich das ich in einer Gondel sitze.

Mein Mazda Händler meinte ich hätte schon die verbesserte Version an Stoßdämpfern drin. Müßte dann also V2 sein?

Ich habe mal Fotos von den Aufklebern die vorne und hinten auf den Stoßdämpfern sind gemacht. Wurden auch Stabi’s geändert? Wer weiß Rat und kann für Aufklärung sorgen?

Vielen Dank

Gruß
    Dirk

IMG_1254.jpg   IMG_1385.jpg   IMG_1389.jpg