Moin,
die neue Lenkung ist drin und es fährt sich wirklich wieder angenehm. Das schaukeln nach Bodenwellen in Kurven ist auch deutlich reduzierter…ich vermute das kam wegen dem ruckartigen und kräftigerem gegenlenken weil die Lenkung schon defekt war. Das fetten half immer nur kurzzeitig.
Jetzt habe ich nur noch ein klacken bei unter 5 Grad vorne rechts wenn ich über eine leichte Unebenheit fahre. Gab ein Update seitens Mazda dazu hat aber bei mir nichts gebracht.
Ich lasse das jetzt auch erstmal. Keine Lust mehr auf Werkstattaufenthalte und die Tage mit niedrigen Temperaturen sind gezählt.
Im Februar 2027 gebe ich ihn wieder beim Händler ab. 4 Jahre Leasing sind dann rum. Wer weiss was noch so alles kommt denn die neueren Modelle sind einmal komplett überarbeitet worden, was Fahrwerk, Software und Antriebsstrang angeht.
Nach genau 3 Jahren und 37000km zeigt der Akku noch 91% Restkapazität. Im Winter steht auch mal gerne nur 28km Reichweite bei 100% Akku und im Sommer 58km ….vermutlich diesen Sommer noch weniger .Auch keine guten Werte.
Alles in allem ist der CX-60 ein gutes Auto aber mit vielen Schwächen gerade innerhalb der ersten Baujahre.