Alles anzeigenSeit gestern habe ich nun auch ENDLICH die KONI Dämpfer an Bord
Bin damit leider erst knapp 60 km Landstraße gefahren, aber mein erster Eindruck ist absolut positiv!
Kleine Unebenheiten, wie etwa Frostaufbrüche, Schachtdeckel etc. spürt man in etwa gleich wie zuvor. Ich möchte sogar behaupten, dass sie besser geschluckt werden als zuvor! Größere Karosseriebewegungen werden sehr schön eingefangen und fallen gar nicht mehr störend auf.
Verblüffend: Bisher dachte ich immer, dass es die Ganzjahresreifen seien, die in Sachen Kurvenspass ein relativ niedriges Limit setzen. Es fühlte sich einfach nie so gut an, dass man Bock bekommen hätte sportlich ums Eck zu fahren. Jetzt, mit den KONIS, greifen dieselben Reifen auf einmal wunderbar und flößen viel Vertrauen ein.
Was ich gerne jedem PHEV-Besitzer mit "F"-Dämpfern sagen möchte: Die Investition lohnt sich auf jeden Fall! Auch wenn ihr denkt "Mit den F-Dämpfern ist das doch schon ganz okay!": Mit KONIs wird´s einfach noch mal SO VIEL besser!!
Wäre DAS der Stand gewesen, den die ersten Journalisten 2022 zum Test bekommen haben - der ganze Shitstorm wegen des Fahrwerks wäre Mazda komplett erspart geblieben...
Sie sind noch wenige Kilometer entfernt, haben aber den Unterschied in der Kurve richtig bemerkt. Ihre Überraschung wird jedoch noch größer sein, bei 170 km/h und Seitenwind ... mit dem KONY fährt es sich wie auf Schienen. Ich bin jemand, der im Sept. 2023 von der C-Serie auf den KONY umgestiegen ist. Genau vor einem Jahr habe ich auf die F-Serie umgestiegen, weil ich mehr Komfort suchte! Raten Sie mal, mit wem ich jetzt zusammen bin!!!