Hallo Dekay
Meine Strategie ist bisher immer, dass ich mir bei jeder längeren Fahrt via Charge Mode 50 - 70 % der Ladung im Akku drin behalte. Dann hat man noch reichlich Reserven falls man in einen Stau gerät oder plötzlich die volle Leistung braucht. Wenn ich eh schon weiß, dass ich den Verbrenner bemühen muss, dann versuche ich stets direkt mit dem Verbrenner loszufahren, damit er nicht plötzlich nach ein paar Kilometern aus dem Kaltstart heraus auf 4000 Touren gebracht wird
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Also besser schon vor Einlegen von "D" auf Sportmodus + Charge Mode schalten. Wenn der Motor dann warm ist, Normalmodus + Charge Mode nehmen.
Bei längeren Strecken mache ich es auch genau so. Ansonsten alles rein elektrisch.
Ein Punkt vielleicht noch. Vor allem anfangs war für mich der Charge Mode der Puffer für die Tankanzeige. Die ja relativ früh leer anzeigt wegen der großen Reserve.
Da war ich immer froh, wenn ich noch 25-30km elektrisch hätte fahren können.