Beiträge von Fitje

    Für mich ist ein Auto mehr oder weniger ein Gebrauchsgegenstand. Ausser bei Carwash aussen- und Innenreinigung alle paar Wochen habe ich keine Lust da auch noch mit allen möglichen Mittelchen Schönheitsflege zu betreiben. Weder Innen- noch Aussen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Deshalb immer Innen Grau, Braun oder Schwarz. 8)

    Ich hatte mal einen 7er BMW mit Nappaleder Farbe Oyster (fast weiss).

    Sah super chick aus. Allerdings nach 1,5 - 2 Jahren war der Fahrersitz grausam anzuschauen. Ich war / bin Jeansträger. Blau und schwarz. Und diese färben gewaltig auf dem hellen Leder ab insbesondere wenn sie neu sind. 1 oder 2 mal vorher waschen hat auch nichts gebracht. In Japan kann man beim CX60 ein tolles braunes Leder bestellen, in D leider nicht. Deshalb habe ich den Homura gewählt. Einmal diese Erfahrung gemacht hat mir gereicht.

    Das kann man einstellen im 911er, je nachdem welchen Modus man aussucht. Ist aber bei vielen Sportwagen so. Damit meine ich richtige Sportwagen. Keine VW Golf R oder ähnliche Familienautos. Mit denen kann man dann auch wunderbar bremsen mit den Padels.

    Wo finde ich die VIN vom Auto?

    In die Bodenplatte eingestanzt, auf der rechten Seite vor dem Vordersitz. Auf der linken Seite der Instrumententafel, von außen durch die Windschutzscheibe abzulesen.


    Dürfte doch beim Mazda auch so sein, oder?

    V8 8 Zyl. 4,4L Hubraum. Bei 50 km/h geht bei dem weder der 6,7 oder 8. Gang. Max der Vierte. Wenn man dann runterschaltet in den 3. oder 2. dann bremst er richtg gut. So gut, das ich immer in den Rückspiegel schaue ob der Hintermann überhaupt mitbekommt das ich recht ordentlich bremse. Dabei dreht der Motor nicht höher als 2.500 bis 3.000 Um/min. Wir haben hier mitunter ziemliche Steigungen die auch lang sind. Bergab kannst Du, egal wie das Gefälle ist, mit den Gängen wunderbar die Geschwindigkeit halten die Du möchtest. Nur mit den Padels. Wenn ich sehr oft sehe, dass manche vor mit dann 2 KM ununterbrochen auf der Bremse stehen, wundere ich mich nicht, dass die einen stark erhöhten Bremsenverschleiß haben.

    Ich benutzte sie immer um mit der Motorbremse zu bremsen. Beim V8 geht das hervorragend. Beim CX Diesel ist das aber kein aha Erlebnis, da tut sich kaum was.