Danke für deinen Bericht.
Mehr Gewicht = bessere Strassenlage?
Bin ja nur bei höheren Geschwindigkeiten unzufrieden und bei kurzen Stössen.
Sollte sich mit dem Wechsel auf die "F" ja verbessern.
Danke für deinen Bericht.
Mehr Gewicht = bessere Strassenlage?
Bin ja nur bei höheren Geschwindigkeiten unzufrieden und bei kurzen Stössen.
Sollte sich mit dem Wechsel auf die "F" ja verbessern.
Ich habe noch 14012 und bekomme das 14018 nächste Woche.
Störend momentan nur die deutlichen Eingriffe nach "zu frühem" Spurwechsel nach dem Überholen auf der AB. (Toterwinkelassistent).
Auf den Landstrassen werde ich nicht ganz schlau warum er mich Kurven schneiden lässt und dann wieder nicht.
Erhoffe mir weniger Sensibilität und mehr Praxistauglichkeit.
Update:
Keine Rückrufe bei meinem offen (bzgl. Lenkung)
Heute Rückmeldung meines Freundlichen:
Stossdämpfer hinten werden getauscht, vorne andere Gummis
Und alles wird auf aktuellen Softwate/Navi Stand gebracht.
Teile werden besorgt, dann Termin ausgemacht.
Sehr zufriedenstellend.
Also, ich habe noch die "E" drin.
Werde also Fahrwerk und Lenkung bemängeln.
Ausserdem das Navi .
Und mein Verkäufer wird von mir auch noch eine entsprechend "nette" Mail erhalten.
Am A..... mit alles behoben und auf aktuellem Stand! Fühle mich vollends verarscht.
Hatte auch kurzzeitig einen deutlichen Mehrverbrauch (7,5) nach dem Getriebe-Update. Ich glaube nach 2 Tagen war alles wieder normal. Wird, wie schon erwähnt, je nach km länger oder kürzer sein.
Werde bei nöchster Gelegenheit zum Freundlichen fahren und auch die Lenkung ansprechen. Halte euch auf dem Laufenden
Würd ich auch gern wissen.
Hab mein Biest morgen zum Unterbodenschutz auftragen. Kann mein Mechaniker gleich checken.
Wie sind die gekennzichnet?
Interessant, mir fehlt einfach das Vertrauen die AB-Kurven mit 180 durchzuziehen da mir da die Lenkung nicht präzise genug ist = ein permanentes arbeiten. Hatte mir erhofft, dass das bei diesem Auto nicht so wäre.
Mein Vorgänger S-Max mit Bilstein/Eibach Fahrwerk und direkterer Lenkung war da einfacher zu steuern. Nur mit dem Unterschied dass der nicht so schnell auf 200 war. Aber ab da war er auch nicht souverän.
Hab die Toyos drauf.
Reifendruck 2.5
Nach all euren zahlreichen Posts mein Fazir nach 3000km mit viel deutscher AB.
Werde bei meiner Werkstatt vorstellig bzgl den kurzen Stössen die mir zu sehr reinprügeln. Auf der Landstrasse top. AB über 170 kmH schwammig und unsicher! Da die KONI das auch nicht verbessern, spar ich mir diese und werde nach allen Verbesserungsversuchen meiner Werkstatt mir überlegen, ob ich mit dem Ergebnis leben kann oder nicht