Beiträge von K.G.

    Hallo Frieder,

    deine Risikobeurteilung der "Fremdinstallation" der Connect Version "14024" ist deckungsgleich mit der gestrigen, nachdrücklichen Aussage meines fMH. Im Rahmen des fälligen Servicetermins hat mein fMH dieses Update und einige weitere bei meinem CX-60 aufgespielt. Er hat mir dringend geraten, keine Updates aus dem Netz runterzuladen und zu installieren. Sollten irgendwelche Mängel dadurch auftreten, kann Mazda die Art der Installation nachvollziehen und diesen "Fremdeingriff" als Garantieausschluß anführen.

    Im übrigen hat mein fMH die diversen Updateinstallionen als Garantie - bzw Serviceleistungen geführt und rechnet mit Leverkusen ab.

    Also warum soll ich irgendein Risiko eingehen?.

    Gr

    Mapa

    Hallo Mapa, ja das ist der Limiter. Ich benütze ihn sehr viel. Du kannst ihn mit der Lim Taste einschalten (aktibieren) dann steht er auf Null. Du kannst ihn mit der Res Taste auch auf eine von Dir gewählte Geschwindigkeit setzten, dann kannst Du Gas geben soviel Du willst, das Fahrzeug wird die gesetzte Geschwindigkeit nicht überschreiten. Ich verwende den Limiter i. d. R. im innerorts Verkehr oder wenn ich mit keinem Tempomat fahre. Dadurch hilft es mir die zulässige Geschwindigkeit nicht zu überschreiten (ich schaue mir oft neben der Straße auch die Gegend an :)) bzw nicht geblitzt zu werden. Grüße Karl

    schließe mich den Erfahrungen von KFL an mit der Ergänzung, dass das im letzten Satz genannte "Ruckeln" bei mir nicht vorhanden ist.

    Möglicherweise hängt es tatsächlich mit einem Update beim Wagen von KFL zusammen, da ich die letzten Monate keine Updates durchgeführt habe.

    Ich freue mich somit jeden Tag auf das Fahren mit meinem CX-60

    Grüße Karl

    Hallo FRX,

    den Punktabzug solltest du besser Frau von der Layen und ihrer Bürokratentruppe geben, die all die Vorschriften zum Eingriff in die persönliche Freiheit und die Verantwortung der des Einzelnen erfinden.

    Die Hersteller müssen all den Sch..... sinn nur umsetzen und die Käufer bezahlen.

    Grüße Karl

    Am besten machst du dir selbst ein Bild zu deiner Frage, indem du in unserem Forum stöberst und ein bisschen quantifizierst, wieviel PHEV einerseits und Diesel andererseits über Mängel bzw. Pronleme (-chen) berichten

    Grüße Karl

    buzzman

    Hallo, wenn du lieber zum Diesel tendierst, dann wirst du dir mit dem PHEV keinen großen Gefallen tun. Aus der Psychologie wissen wir, dass ca. 70% der Entscheidungen im Bauch und nur der Rest auf der Ratioebene entschieden werden. Wenn diese beiden Ebenen dann anschließend ständig konkurrieren, wirst du , egal für was du dich entscheidest, nie eine wirkliche Freude mit deinem CX-60 haben. Ich bin selbst seit gefühlt 40 Jahren überzeugter Diesel Fan und fahre auch überwiegend kürzere Strecken. Noch nie hatte ich je ein Motorproblem wegen Fahrt-Strecken. Was anderes käme mir aktuell bei der Unübersichtlichkeit der automobilen Zukunft auch nicht in den Sinn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Dieselfahrer hier im Forum nur Langstreckenfahrer sind. Kaufe dir was dir mehr Spaß macht und genieße dann deine Entscheidung. 6 Jahre Hersteller Garantie sind ja ein doch auch ein gutes Sicherheitspolster.

    Grüße Karl