Beiträge von K.G.
-
-
Was mir an deiner Beschreibung auffällt ist, dass das LkG repariert worden ist. Nach allem was hier geschrieben wurde und was mir auch mein sfMH sagte, muss das ausgetauscht werden. Ob dein Händler die Rückruf Aktion durchgeführt und das LkG tatsächlich getauscht hat würde ich mir auch konkret nachweisen lassen. In den Formulierungen des Händlers fallen beim Lesen sehr viele "Konfunktive" auf. Fordere doch von deinem MH einen Tausch, schalte den Service von Leverkusen ein und erkundige dich evtl bei einem anderen MH bezüglich des Problems und zu einer richtigen Mängelbeseitigung.
Nachgeben würde ich bei einem derartigen Malus jedenfalls nicht. Wünsche dir viel Erfolg. Grüße Karl
-
Lasse Dir doch ein km-Leasingangebot machen mit den von dir präferierten Konditionendetails wie AZ und LZ. Bei dem Irrsinn was sich aktuell in der EU auf dem Kfz Markt abspielt bist du eher auf der sichereren Seite wenn du weist, dass der Händler das SUV zu einem kalkulierten Preis das SUV zurücknimmt. Ob dann das Rechenergebnis für dich passt, kannst du ja nach Angebotsvorlage überprüfen. Ich für meine Person möchte nach Ablauf einer Finanzierungslaufzeit in Ansehung des regulatorischen Irrsinns in der BRD sowie in der EU kein Verkäuferrisiko eingehen. Der Rabatt von 26,5% ist zweifelsfrei gut und wird auch eine Leasingrate günstig beeinflussen. Die absolute Höhe der Leasingrate kannst du dabei immer noch mit einer AZ steuern.
Grüße Karl
-
mal eine Frage, deren Grund ich noch nicht ganz verstanden habe:Wieso kauft man sich ein SUV, das eh leider nur ~ 17 cm Bodenfreiheit hat und will dieses SUV auch noch tieferlegen? Gibt es dafür nicht andere Fahrzeugtypen?
Bisher dachte ich immer dass man sich ein SUV unter anderem wegen der etwas größeren Bodenfreiheit zulegt
.Habe noch nirgends gelesen dass z. B. ein Porsche Fahrer seinen Flitzer höherlegen ließ.
Aber ich lerne gerne dazu.
Grüße Karl
-
Hallo Chris, fuhr mit meinem CX-60 und fahre p. T. mit meinem CX-80 auch nicht mehr als von Dir als von Dir angenommen. Hatte mit beiden Dieselfahrzeugen ausser den gelegentlichen Motorreinigungen nie Probleme. Wenn es mir mal zuviel wurde bin ich mal etwas "schärfer" ausserorts so 15 km gefahren und damit war das "reinigen" wieder passe. Mein Rat zur Auswahl: nimm den Allrad Diesel (254 PS), gerade wenn du ihn auch als Zugfahrzeug verwendest. Das gute Stück liegt deutlich souveräner und mit dem Towing merkst du auch auf der BAB nicht viel bis gar nichts dass du was am Haken hast.
Grüße Karl
-
Am besten besprichst du dieses Thema mit deinem fMH. Hier agiert jeder etwas anders.
Grüße Karl
-
Hallo, dass du mit dieser "Leistung" nicht zufrieden bist, kann man mehr als verstehen. Wenn man aber deine Sachverhaltsschilderung von externer Seite betrachtet, so stellen sich, zumindest für mich, die Prioritäten für die Mängelbeseitigung wie folgt dar:
1. Dein fMH hat seine Service Pflichten als Vertragspartner von Mazda sträflich vernachlässigt.
2. Bei Mazda war es in erster Linie der Servicemitarbeiter eine unentschuldbare "Pflaume".
3. Nach dem T: mit dem Werkskundendienst hätte ich keine 4 Wochen auf eine Reaktion gewartet.
4. Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist Mazda bereit, das mängelbehaftete Teil auf ihre Kosten zu tauschen. Ob das alle sogenannten deutschen Premiumhersteller auch machen würden? Nach meinen manigfachen Erfahrungen aus früheren BMW; Daimler, Range Rover Zeiten habe ich erhebliche Zweifel.
5. Ich habe in einem anderen aber ähnlichen Fall eine "intensive und deutliche" Diskussion mit Mazda Leverkusen geführt. Darauf haben sie mir einen nennenswerten Betragsobulus mit Entschuldigung über meinen sfMH zugewendet. Probiere das doch auch.
6. Ob dein bisheriger fMH der Richtige für dich ist, würde ich ebenfalls in einem klaren Erwartungsgespräch klären.
Grüße Karl
-
Hallo, fährst du jetzt einen PHEV o. einen Diesel? Steht noch nicht in deiner Signatur.
Grüße Karl
-
Ich denke deine Frage wird dir nur Leverkusen beantworten können /wollen.
Schreibe doch an Leverkusen und positioniere dort deine Frage.
Mit etwas Geduld wirst Du auch eine Antwort erhalten. Dies zumindest war bei mir auf meine Fragen der Fall.
Grüße Karl
-