Hallo CX-60 Freunde,
ich nehme Bezug auf den Thread #5 und berichte, wie zugesagt, über das Ergebnis meines heutigen fMH Termins:
folgende Arbeiten wurden zur Beseitigung der störenden Vibrationen an der B-Säule vorgenommen:
- Änderung der Federvorspannung an der Kofferraumklappe
- Entfernung des Silikonfettes von den Schlossbügeln und "Behandlung des inneren Schlosses mit einem speziellen Haftöl von Liqui Moly (Namen weiß ich nicht mehr)
- Unterlegung der Aufhängung des Spülkasten der Scheibenwaschanlage mit Dämmmaterial. Die Halterung desselben hatte deutliches "Luftspiel" was zu Vibrationen (führt), führen kann die sich in die Karosserie
übertragen (können). Dieser Malus ist Mazda bereits bekannt, deshalb wurde dies auch sofort als Garantieleistung behoben.
Hinweis noch aus eigener Erfahrung: Brillen im Brillenfach am Dachhimmel übertragen, je nach Brillenlage, auch deutliche, störende Vibrationsgeräusche. Deshalb dasselbe mit geeignetem Dämmmaterial auskleiden. Ich selbst habe das Dämmmaterial für das Brillenfach incl. Fachdeckel formgerecht aus einer Antirutschmatte ausgeschnitten. Hilft prima!.
Auf der Rückfahrt vom fMH (38 km) waren keinerlei der lästigen Vibrationsgeräusche mehr zu hören. Hoffe dass es so bleibt, denn das war für mich der einzige nennenswerte "Mangel" an meinem CX-60, der mich gestört/genervt hat.
Vielleicht helfen diese Tipps jemand Anderem auch.
Grüße Karl