Beiträge von CaptainSlow
-
-
Die Mails kamen von Mazda direkt. Mein Händler hatte mir das voraussichtliche Produktionsdatum genannt und konnte mir zuletzt die FIN durchgeben und das voraussichtlich Lieferdatum. Dazwischen hieß es auch nur, dass die keine weiteren Infos haben, auch nicht zum Schiff.
Dann hatte ich selber versucht anhand der Daten das Schiff zu finden, auf dem sich meiner wohl befand.
Wie es bei deinem ist weiß ich natürlich nicht.
Den Start der Produktion hatten sie mir bei der Bestellung schon genannt.
-
Racki Achte bitte mal beim zitieren, dass du deine Nachricht auch dort direkt rein schreibst. Ich sehe immer nur das Zitat und in deinem nächsten Post dann die Antwort darauf
-
-
Aber Ortung funktioniert nicht, nehme ich an, auch wenn Du den Wagen in der App hast, oder?
Oder kannste sehen, wo sich Dein Auto gerade befindet?Unsere beiden Autos müssen zusammen auf demselben Schiff gewesen sein, Cpt . Slow.
Ich hoffe sie haben sich vertragen...Das wäre cool
Anhand der neusten Info, das ich mit dem Produktionsort vertan hatte
bin ich nicht mehr sicher auf welchem Pott er war/ist. Vielleicht ist er dann ja noch garnicht angekommen, oder wird die FIN für den Händler erst sichtbar wenn das Auto in Antwerpen ist?
-
Laso Danke dir, dann kommt das 105mm Emblem mit 2 Pins dem am nächsten. Mal sehen.
-
Genau, ich habe ihn privat gekauft und aufgrund von ca. 10km Arbeitsweg konnte ich den Diesel einfach nicht nehmen, leider.
Von daher bin ich froh die Option zu haben den Motor auf Kurzstrecken nicht nutzen zu müssen, aber trotzdem keine Reicheweitenprobleme habe und jederzeit schnell nachtanken kann, wenn er denn erstmal da ist
Humora Top Werte. Bin mal gespannt wie sich das bei mir in der ostfriesischen Tiefebene entwickelt. Ich bin eher der entspannte Fahrer und sehe es eher als Herausforderung an, möglichst sparsam zu fahren.
CH-60 Alles klar. Treibt der Charge Modus dann den Verbrauch nicht sehr hoch?
Wie wäre es, wenn man den Akku z.B. zu Hause auf 80% geladen hat und das Fahrtladeziel auf 80% stellt. Läuft der Verbrenner dann immer mit, oder schaltet der sich dann immer an und aus, um den Akku-Stand zu halten?
Das Fahrtladeziel ist nur aktiv im Charge Modus?
-
Alles klar, danke für die Erläuterung.
Das klingt gut, werde ich wohl so machen.
-
hängt aber davon ab, ob Du mit "EV priorisieren" losfährst. Dann geht er tatsächlich erst in "Hybrid" bzw. Normal, wenn der Akku leer ist. ("leer" bedeutet in dem Fall aber immer noch die temperaturabhängige Restladung. Auf welche er dann auch immer nachlädt.) Auch bei diesem "leer" kommt der E-Boost beim Beschleunigen / Überholen dazu.
Wenn ich im Hybrid Modus fahre, wechselt er zwischen Verbrenner und EV, nutzt diesen immer mal wieder zum "Gleiten" oder Beschleunigen. Allerdings nutze ich den Modus nur bei mehr als 50 km Strecke, und starte dann bewusst im Verbrenner, damit dieser nicht erst auf der AB zuschaltet.
Was meinst du mit im Hybrid-Modus fahren? Wäre das der Normal-Modus und die Option "EV priorisieren" ist deaktiviert? Ich würde in der Einfahrphase gerne so fahren, dass der Verbrenner läuft und der E-Motor beim Gleiten, Rollen und Anfahren unterstützt.
-
Hattest du Gelegenheit zu messen? Laso