Beiträge von DidiAlex

Hallo zusammen,

ich möchte Euch auch kurz über meine ersten Erfahrungen mit dem CX 60 D 254 berichten.

Meine Freude über meinen Neuen erhielt schon nach 30 Minuten einen starken Dämpfer.

Kaum hatte ich am 10.04.25 den Händler und das Stadtgebiet Köln verlassen und bog auf die A3, da verspürte ich ab Tempo 90 Vibrationen und ein wummerndes Geräusch im ganzen Fahrzeug. Beides verstärkte sich mit zunehmender Geschwindigkeit.

Sofort nach dem Wochenende reklamierte ich den Mangel bei meinem Händler und erhielt einen Termin am 08.05.25. Die 3 Wochen bis dahin ließen beim Fahren keine Freude mehr aufkommen.

Die Krönung ist allerdings, wie mein Händler mit dem Problem umgeht. Der CX 60 steht nämlich seit dem 08.05. in der Werkstatt und ich habe den Eindruck, dass es nicht voran geht. Auf meine Nachfrage nach 6 Tagen war die Auskunft. "Ja, Probe gefahren, Mangel bestätigt, aber weiter sei man noch nicht, vielleicht sind es die Reifen". Diese Erkenntnis nach 6 Tagen!

Ich habe direkt an die Geschäftsleitung geschrieben, aber bis heute keine Reaktion erhalten. Morgen entbeere ich mein Neufahrzeug 2 Wochen und ich habe keine Ahnung, wie es weitergeht. Da beruhigt mich auch nicht, dass mir die Werkstatt einen Leihwagen zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe am Montag dieser Woche dem Händler bis Freitag eine Frist zur Mängelbeseitigung gesetzt und werde mich heute um einen Termin bei der Geschäftsleitung bemühen. Dieses Hinhalten im Ungewissen ist für mich nicht akzeptabel, zumal wir ab 01.06. mit unserem Wohnwagen in Urlaub fahren wollen.

Ich werde berichten, wie es weiter gegangen ist.

Beste Grüße

DidiAlex