Wobei man ja auch bedenken muss, dass wenn die Info zum nachfüllen kommt, der Tank nicht leer ist. Dann wären die 6,7 Liter auch zuviel.
Gruß Andy56
Wobei man ja auch bedenken muss, dass wenn die Info zum nachfüllen kommt, der Tank nicht leer ist. Dann wären die 6,7 Liter auch zuviel.
Gruß Andy56
Ki sagt folgendes:
Der AdBlue-Tank des Mazda CX-60 fasst entweder 15 Liter (laut einigen Quellen) oder 6,7 Liter (laut ADAC). Die genaue Größe hängt vom spezifischen Modell und der Konfiguration ab, daher wird empfohlen, die Betriebsanleitung zu konsultieren. Der Verbrauch ist mit etwa 1,5 bis 3 Litern pro 1.000 km gering und variiert je nach Fahrweise.
Manchmal denke ich ob die Händler sich mit den Produkten die sie verkaufen, überhaupt beschäftigen. Deswegen bin ich froh das es solche Foren gibt.
Bei meinem ML habe ich auch durch ein Forum richtig Geld gespart.
Gruß Andy56
Ich habe mich dieser Tage mit meinem Händler darüber unterhalten. Man soll nie nach Gefühl AdBlue tanken oder ähnliches. Warten bis die Info im Display kommt. Dann kann man 10 Liter nachtanken. Wenn zu viel im Tank ist kann das Auto Schaden nehmen.
Gruß Andy56
Ich bedanke mich für eure Antworten. Die App neu installiert und es geht wieder. Ich denke auf AdBlue kann man sich nicht verlassen. Heute so morgen so.
Beste Grüße
Andy56
Hallo liebe Mazda Fahrer,
ich habe mir ein iPhone gekauft und hier gleich die Mazda App installiert.
Nun ist mir aufgefallen das der AdBlue und der Ölstand nicht mehr angezeigt wird.
Auch die Wartungshistorie fehlt.
Ist hier seitens Mazda etwas passiert?
Danke
Beste Grüße
Andy56
Der Rückruf ist doch schon Anfang des Jahres mit dem Update AR056A behoben worden.
Ich habe deswegen trotzdem noch die Motorreinigung.
Gruß Andy56
Hallo Stefan,
danke für deine Antwort.
Genau das habe ich falsch gemacht. Ich habe den WA vorn nicht richtig angesetzt. Jetzt passt es.
Das Video hat mir weitergeholfen.
Jetzt versorge ich mir noch das Klebeband für hinten.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Andy56
Hallo liebe Mazda Freunde,
ich habe mir bei Autoteile Expert das 4-teilige Set
von Claimair bestellt.
Heute wollte ich mit dem Einbau auf der Fahrerseite beginnen. Leider ist der Windabweiser ca. 8mm- 1 cm zu kurz. Etwa eine Pfalzbreite. Durch die fehlende Spannung fällt das Teil wieder raus. Mach ich da was falsch?
Außerdem lässt sich die Scheibe nicht mehr schließen. Ich denke wegen der Einklemmsicherung.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Beste Grüße
Andy56
Sieht sehr ordentlich aus 👍
Danke für eure Hilfe