Beiträge von Andy56

Ja, dass mit dem dünnen Blech kann ich auch bestätigen. Im letzten Jahr hatte ich auch eine kleine Delle in der Motorhaube. Der Dellendoktor meinte zwar das es keine Eichel gewesen sein könnte aber das Blech sei extrem dünn. Er dachte zuerst das die Blechteile aus Alu sind. Magnettest, sind sie nicht.

Ich traue mich ja kaum wenn ich die Frontscheibe putze mich mal auf die Motorhaube aufzustützen.

Wenn ich da an meinen ML 500 Bj. 2002 denke, da konnte ich mich drauf setzen.

Gruss Andy56

Ich habe meinen auch gleich Versiegeln lassen und war vom Ergebnis ziemlich enttäuscht. Ich denke die Griffigkeit der Oberfläche hätte ich mit Wachs und Maschine besser hinbekommen.

Wenn ich mit der Handfläche darüber gegangen bin hat die Hand stellenweise gestoppt und war nicht so glatt wie ich erhofft habe.

Leider habe ich mit versiegelten Autos keine Erfahrung. Nur mit Maschinen gewachsten Fahrzeugen. Der Abperleffekt ist nach einem Jahr auch nicht mehr vorhanden. Das wurde nach 3 Monaten immer weniger.

Ich war in keiner Waschanlage.

Bezahlt habe ich 1000 Euro.

Gruß Andy 56.

Hallo liebe Mazda Freunde,

danke für eure Antworten.

Ich war heute bei meinen Mazda Händler.

Hier war ein junger Mann der sich gut auskannte.

AppleCare Play läuft ausschließlich über das WLAN Netzwerk und Bluetooth wird nicht benötigt. Auch die Freisprecheinrichtung läuft über das Netzwerk.

Wenn ich AppleCare nicht nutze kommt dann Bluetooth ins Spiel. Somit war bei mir alles in Ordnung.

Dankeschön nochmals.

Beste Grüße

Andy56

Hallo Basti,

danke für deine Antwort.

Ja, ich hatte das IPhone schon vorher im Auto benutzt. Es lief super. Quasi von jetzt auf gleich lief es nicht mehr. Der Stromsparmodus ist nicht aktiviert.

Beste Grüße Andy56

Hallo Dietmar,

ich habe versucht die Verbindung wie von dir beschrieben herzustellen.

CarPlay funktioniert zwar aber wie es aussieht nur über das WLAN Netzwerk. Ich kann YouTube Musik oder Google Maps nutzen. Wenn ich aber am IPhone auf Bluetooth schaue besteht da keine Verbindung. Läuft das dann über WLAN? Bluetooth lässt sich nicht verbinden. Es kommt immer die Meldung, IPhone lässt sich nicht verbinden.

Vielleicht fällt dir noch was ein.

Danke für deine Mühe.