mein neues Lenkgetriebe ist seit 5Tkm drin, bisher alles gut.
Beiträge von JuergenS
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Ich habe letzte Woche den Mazda 6e Probe gefahren. Es mag zwar viele stören, dass es kein Mazda im engeren Sinne ist, aber gerade die Assistenzsysteme sind wesentlich dezenter. Fahrwerksabstimmung ist deutlich komfortabler, Verbrauch während einer fast 2-stündigen Fahrt mit Stadt, Landstraße und Autobahn bei akzeptablen ca. 18 kw (bei 19 Grad C).
Wenn der im Winter nicht ganz so stark in der Reichweite einbricht wie mein CX60 PHEV, dann könnte das mein nächster werden. -
Eine Vollbremsung hatte ich noch nicht, zwei Bremseingriffe schon. Beide false positives. Wir haben hier einige sehr schmale Landstrassen, da springt die Spurhaltewarnung auch häufiger an.
Meiner Meinung nach sind diese Systeme noch lange nicht ausgereift.
Das sehe ich ähnlich. Das ist wie ein roter Faden, die meisten Assistenzsysteme sprechen viel zu empfindlich an. Dazu Probleme with vielen anderen elektronischen Systemen wie Bluetooth, Fahrererkennung uvm.
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Ich habe meine Signatur jetzt ergänzt.
Aber langsam habe ich das Gefühl, dass einige hier in diesem Forum auf alles, was nicht Lobhudelei ist, äußerst empfindlich reagieren ...
Wenn ich dafür angegriffen werde, wenn ich Störungen melde oder negative Erfahrungen berichte, dann weiß ich nicht, was ich hier soll.
Zu Norbertus60 Beitrag "Ist immer das gleiche, bei einigen Wenigen. Zum Glück kann man das in den Beiträgen ja auch zurück verfolgen."
Du scheinst ja sehr viel Zeit zu haben, bei jedem für die Fa. Mazda potentiell ungünstigen Beitrag dann gleich alle Beiträge des Mitglieds zu lesen.Man kann ja hier viel reinschreiben, über unzählige Werkstattaufenthalte wegen unzähliger Defekte, der Ankündigung von Anwälten, den Mühen und der Drohung, das Auto zu wandeln.
Dann kann man natürlich auch noch einen oben draufsetzen. Ist immer das gleiche, bei einigen Wenigen. Zum Glück kann man das in den Beiträgen ja auch zurück verfolgen.
Du scheinst ja sehr viel Zeit zu haben, bei jedem für die Fa. Mazda potentiell ungünstigen Beitrag dann gleich alle Beiträge des Mitglieds zu lesen.
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bin ohne Tempomat gefahren. Und es war definitiv keine Einbremsung, sondern eine Vollbremsung. Kein überhöhte Geschwindigkeit, bin in der Spurmitte gefahren.
Die einzige mögliche Ursache war vlt. ein entgegenkommendes Fahrzeug, das aber auch mit normaler Geschwindigkeit in seine Spurmitte fuhr. -
leichte übersichtliche Kurve mit 50 kmh zu schnell???
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Im MRCC-Modus wird das Fahrzeug eingebremst, wenn man zu schnell eine Kurve fährt. Abhilfe schafft langsameres Fahren, oder vor der Kurve die CANCEL-Taste drücken.
Gruß Dietmar
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Neulich hat sich mein Assistenzsystem scheinbar verselbständigt: In einer mit ca 50 kmh gefahrenen Kurve hat das Assistenzsystem plötzlich eine Vollbremsung eingeleitet, für die es keinerlei Grund gab. Mein Hintermann hat zum Glück noch rechtzeitig reagiert. Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
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Hallo zusammen,
ich habe nach langem hin und her , Feder Wechsel , Fetten heute nun auch ein neues Lenkgetriebe verbaut bekommen !
hat jemand längere Erfahrungen mit dem neuen Lenkgetriebe ?`
ob es damit nun wirklich behoben ist oder wie auftritt, habe mit dem Alten Lenkgetriebe unschöne Situationen gehabt und die bei 180Km/h auf einer lang gezogenen kurve..
viele Grüße
Meiner läuft mit dem neuen Lenkgetriebe jetzt set ca 2 Monaten einwandfrei
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Also ich habe keine "klebrige" Lenkung. Allerdings fand ich die gesamte Lenkung incl. Servo beim CX60 "anders" als bei allen anderen Fahrzeugen, die ich hatte. Habe gestern den Wagen zwecks Stossdämpferwechsel, Getriebe und Wummern abgegeben. Habe einen Skoda Kamiq bekommen. Die Lenkung war direkt wieder so, wie bei Mercedes, VW, Opel, etc.
Irgendwie habe ich bei dem CX60 immer das Gefühl, daß ich ständig minimal korrigieren muss, weil man sonst nach links oder rechts driftet. Kann's schlecht beschreiben. Die anderen Fahrzeuge laufen in Summe "stabiler" (kann man das so sagen?).
genau so fühlte sich meine Lenkung auch an, bevor ein neues Lenkgetriebe eingebaut wurde