Beiträge von 3literauto
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Ein Zusatz noch:
Fahre jetzt einen PHEV als DW. Als alter Schrauber wird mir immer noch etwas übel, wenn der Verbrenner aus dem nichts auf Drehzahl gebracht wird.
Ja ich stoppe hier off-topic.
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Hallo @all,
zunächst zum Funktionsumfang der App:
Hier habe ich gerade wieder an einer Mazda Kundenzufriedenheitsumfrage teilgenommen. Dabei habe ich auch zusätzliche Funktionen in der App als Wunsch mit angegeben.
Dazu gehörte das Öffnen und Schliessen der Fenster, Betätigung der Hupe und ein Motorfernstart.
Wer schon mal in den kälteren Regionen Europas unterwegs ist, weiss das zu schätzen.
Nun zum Motor warmlaufen lassen:
grundsätzlich wird eine Wärmekraftmaschine deutlich schneller auf Betriebstemperatur kommen, wenn sie unter Last läuft. Damit ist das Warmlaufenlassen im Stand langwieriger. Allerdings ist nicht jeder Fahrer eines Schiffsdiesel wie unserem D2xx damit vertraut, ihm eine angemessene Warmlaufphase unter Last zu gönnen. Und da ist eben nicht das Kühlwasser, das ja bei dieser Konstruktion recht flott wärmer wird, ausreichend. Entscheidender für einen verschleissmindernden Betrieb ist die Oeltemperatur, das dauert halt länger.
Zu Rechtsberatungen in D wendet Euch vertrauensvoll an den Rechtsanwalt eures geringsten Misstrauens.
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Weil der Tank größer ist. Es geht da nur um die Berechnung der Restmenge bzw. Restlaufzeit, die Berechnung startet sobald der Füllstand unter 10% fällt.
Ob das eine gute Idee ist.Bin auf Deinen Bericht gespannt.
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Da mus es wohl grosse Unterschiede der Fahrzeuge geben.
Wenn ich einsteige werde ich mit und ohne Brille erkannt.
Ich schau aber dann auch artig kurz in die Kameralinse.
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Heute habe ich mit mein Händler gesprochen. Auch das Neue Lenkgetriebe ist vom Rückruf betroffen. 🤔
Nun,
das bei Dir verbaute Lenkgetriebe wurden vermutlich gegen ein neues Lenkgetriebe des gleichen Hersteller und der gleichen Hardware getauscht.
Was soll also dadurch langfristig besser werden?
Ich kenne das von Ford aus den 80-ern: Bremsscheiben alle 6 Wochen getauscht, immer wieder den gleichen Krempel eingebaut.
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Alternativ: Batterie abglemmen, 10 min warten, Batterie anklemmen (also die 12V Batterie).
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Diagnose von fMh: CMU eingefroren 🥶
Holt sich das ok von Mazda, bestellt eine Neue und tauscht sie dann und macht gleich
den Rückruf mit dem Lenkgetriebe. Bis dahin keine Freisprechanlage, keine Musik…
kein Connect!
IMG_2168.jpg
Also, meine Erfahrung mit IT Systemen ist: jeder Boot tut gut.
Wieso sollte man das System denn erneuern, nur weil es sich mal irrtümlich verrant hat? Diese Anzeige kenne ich von meiner BMW R1250 GSA ebenfalls. Das geht dort aber irgendwann wieder weg.
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Als Empfehlung für den Adpater kann ich diesen angeben:
https://www.amazon.de/gp/product/B0BLMWH15B/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
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Aif jeden Fall "Daumendrück"!!!