Zum einen habe ich das aus eigener Erfahrung festgestellt, und darüber hinaus wurde dies auch schon von anderen bemängelt. In einem Beitrag zu meinem Fall hat Mario540 ebenfalls angesprochen, dass die Kommunikation nicht immer reibungslos funktioniert.
Dazu kommt, dass ich mich dabei speziell auf meinen Händler beziehungsweise meinen Verkäufer beziehe, da dieser offenbar nicht in der Lage ist, die Kommunikation vernünftig zu handhaben.
Mir ist bewusst, dass bei Mazda auch andere, deutlich besser motivierte Mitarbeiter arbeiten. Meine Aussage zur mangelhaften Kommunikation bezieht sich auch darauf, dass ein einfaches System zur Statusabfrage das Leben des Käufers erleichtern und gleichzeitig die Mitarbeiter entlasten würde.
Dieses von dir genannte "einfache System zur Statusabfrage " existiert ja und der Händler hat da problemlos Zugriff drauf. Nur was er mit den Informationen zu der Bestellung macht, scheint im speziellen Fall von dir das Problem zu sein. Ich würde an deiner Stelle persönlich zum Händler fahren und ihm die Thematik (auch wegen der Hochzeit) erläutern, verbunden mit der Erwartung, dass er gemeinsam mit dir ins Bestellsystem schaut, was denn der aktuelle Status deiner Bestellung ist. Parallel dazu sich mit der Mazda-Zentrale in Leverkusen in Verbindung setzen, da kann dir mit Sicherheit auch weiter geholfen werden.