Ja, ich habe die Koni seit ein paar Monaten an Bord. Da ich davor ein gutes Jahr mit "F"-Dämpfern unterwegs war, kann ich den Unterschied ganz gut beurteilen.
Seit dem ersten Kilometer habe ich dieselben Reifen und dieselben Federn an Bord, nur die Dämpfer wurden geändert.
Wie kann man den Umstieg von "F" auf Koni am besten beschreiben?
Kennst Du vielleicht diese super weichen "Hausschuhe" aus wasserfestem Kunststoff? Wenn man versucht damit zu joggen - das sind die F-Dämpfer.
Koni fühlt sich dagegen an wie ein Paar hochwertige Laufschuhe mit perfekt gedämpfter Sohle!
Du hast selbst geschrieben: "Fährt sich wie ein Flummi". Das ist mit den F-Dämpfern durchaus zu unterschreiben. Zu stramm bei niedrigem Tempo, aber schaukelig bei schnellerer Fahrweise und auf der Autobahn. Also trotz aller Verbesserungen über die Dämpfergenerationen hinweg immer noch ein unausgegorener Kompromiss.
Mit Konis wird das Auto bei Innerortsgeschwindigkeiten nur ein klein wenig komfortabler, aber es fährt einfach "ruhiger".
Richtig auffallend wird der Unterschied erst außerorts, auf Landstraßen und Autobahnen!
Einlenkverhalten, Stabilität, Grip - alles deutlich bemerkbar verbessert! Jetzt macht es sogar richtig Spaß das Auto auch mal ein wenig zu scheuchen!
Immer wieder beeindruckend ist der Unterschied auf der Autobahn: Mit F-Dämpfern hatte man permanent das Gefühl das Auto würde von böigen Seitenwinden gebeutelt. Mit Koni läuft er schön ruhig seiner Spur nach. Überfährt man mit Autobahngeschwindigkeit eine Bodenwelle, dann hebt es das Auto auch mit Konis erst einmal ordentlich aus den Federn. Aber man spürt schon bei der Aufwärtsbewegung wie die Schwingung sanft aber bestimmt abgefangen wird. Von der "Landung" bekommt man eigentlich gar nichts nennenswertes mit. Statt zugekniffener Pobacken und verkrampfter Hände am Lenkrad hat man dann immer ein Grinsen im Gesicht 
Seltsam und störend fand ich auch die Eigenschaft des "F"-Fahrwerks auf jedem Schachtdeckel innerorts ein "Nachbeben" durch das Auto zu schicken. Man hatte das Gefühl die Karosserie sei so weich wie bei einem offenen Cabrio aus den 90ern!
Mit den Konis ist auch das komplett verschwunden!
Alles in allem ist das Fahrwerk nach dem Umbau auf Koni einfach nichts mehr, über das man unzufriedene Gedanken verliert 
Was hast Du denn für eine Version, Erik? Diesel oder PHEV?