Beiträge von Rauler71

Warum ufert das denn jetzt so hier aus?

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ich hatte das persönlich 2 mal mit der C Klasse. Ohne irgendwelche Anzeichen oder Hindernisse etc. bremste der Wagen von ca 50 km/h auf etwa 20 km/h runter. Einmal auf einer Strecke, die ich bald täglich fahre.

Warum wird das jetzt hier angezweifelt? Verstehe ich nicht.

Gruß Michael

Guten Morgen,

mit dem CX 60 hatte ich das bisher noch nicht. Wir haben aber noch eine C Klasse Bj 22 und mit der hatte ich das 2 mal. Kein Hindernis nichts und er ging voll in die Bremsen. Beide Male Glück gehabt, dass hinter mir kein anderes Auto gewesen ist.

Ist nicht schön, wenn man so ohne jeglicher Vorwarnung fast ins Lenkrad beißt.

Gruß und schönes Wochenende

Michael

Ui ui ui.

Da hast du aber noch mal Glück im Unglück gehabt. Bei der Geschwindigkeit kann so ein kleiner Schwenker übel ausgehen.

Aber nachdem alles glimpflich verlaufen ist…….

War der Flugapparat versichert? 😂

Gruß

Michael

Zitat

Ähhh. Weiß nicht was ich hier gemacht habe.

Stelle das auch mal hier rein.

Guten Morgen zusammen,

die Warterei, die ja nicht all zu lange war, hat ein Ende. Gestern durften wir unseren neuen in Empfang nehmen.

Mal ein paar Eindrücke von den ersten 150km.

Die Veränderungen am 2025 Fahrwerk empfinden wir schon als sehr groß.

Mit den F Dämpfern waren wir ja eigentlich zufrieden, aber der 2025 zeigte uns gestern, dass es bedeutend besser geht. Bodenwellen werden viel ruhiger genommen. Empfinde da kaum noch einen Unterschied zu unserer C Klasse.

Der geradeauslauf ist viel entspannter. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei dem „alten“ doch schon mehr am Lenkrad spielen musste. War wahrscheinlich Gewohnheit 😬.

Wir sind auf jeden Fall super zufrieden und der Wechsel hat sich gelohnt.

Nu aber zu dem wichtigsten😃. Der Motor ist einfach ein Traum. Wie unfassbar ruhig er mit der jeweiligen Fahrsituationen umgeht ist einfach super. Beschleunigen am Berg? Nicht angestrengt und was man hört, hört sich klasse an. Ein Sahneteil was Mazda da entwickelt hat.

In ein paar Wochen gebe ich dann mal einen Zwischenbericht ob wir immer noch so zufrieden sind.

Allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Michael

Guten Morgen zusammen,

die Warterei, die ja nicht all zu lange war, hat ein Ende. Gestern durften wir unseren neuen in Empfang nehmen.

Mal ein paar Eindrücke von den ersten 150km.

Die Veränderungen am 2025 Fahrwerk empfinden wir schon als sehr groß.

Mit den F Dämpfern waren wir ja eigentlich zufrieden, aber der 2025 zeigte uns gestern, dass es bedeutend besser geht. Bodenwellen werden viel ruhiger genommen. Empfinde da kaum noch einen Unterschied zu unserer C Klasse.

Der geradeauslauf ist viel entspannter. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei dem „alten“ doch schon mehr am Lenkrad spielen musste. War wahrscheinlich Gewohnheit 😬.

Wir sind auf jeden Fall super zufrieden und der Wechsel hat sich gelohnt.

Nu aber zu dem wichtigsten😃. Der Motor ist einfach ein Traum. Wie unfassbar ruhig er mit der jeweiligen Fahrsituationen umgeht ist einfach super. Beschleunigen am Berg? Nicht angestrengt und was man hört, hört sich klasse an. Ein Sahneteil was Mazda da entwickelt hat.

In ein paar Wochen gebe ich dann mal einen Zwischenbericht ob wir immer noch so zufrieden sind.

Allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Michael

Hi zusammen,

bestellt wurde am 07.05 ein CX 60 3.3 AWD Homura mit Convenience Paket in Platinum Quartz.

Heute wurde mir von meinem sfmh mitgeteilt, dass er bereits auf dem Weg zum Händler ist.

So wie es aussieht wird er in ca 2 Wochen, wenn alles klappt, bereits ausgeliefert.

Also etwas über 4 Wochen nach der Bestellung. Sind wir nicht traurig drüber 😃.

Obwohl wir ja bereits einen CX 60 PHEV von 2022 haben, ist die Vorfreude riesig. Gerade auf den Motor und das neue Fahrwerk. Ok. Mehr Veränderungen sind ja bald auch nicht 😂

Ein schönes Wochenende

Grüße aus dem Sauerland

Michael