Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Die handsfree hat der Homura nur mit dem Convenience Paket.

Gruß

Michael

Bis zum 14.06.25 CX 60 Homura PHEV 2022 rot. Ab dem 14.06.25 CX 60 AWD 3.3 Homura 2025 inkl Convenience Paket in Platinum Quartz

• Öfter mal was neues, oder so...

Bei 170 km/h meinte ein Vogel mit langem Hals, er muss in etwa 1,5 Metern Höhe quer über die Autobahn fliegen.

Ich vermute, dass es ein Kranich war, meine Mitfahrer meinten es war eher eine Gans.

Hat auf jeden Fall heftig gerummst und hat dann noch 160 km bei sehr gemütlichen 90 km/h gehalten...heute morgen auf dem Weg zum Freundlichen stand der Wagen dann recht lange in der Sonne und die Scheibe hat sehr bedrohlich gekracht...und dann kam mir der Innenspiegel auch schon entgegen, inkl. Fuß, Kamera und Abdeckung.

• Ui ui ui.

Da hast du aber noch mal Glück im Unglück gehabt. Bei der Geschwindigkeit kann so ein kleiner Schwenker übel ausgehen.

Aber nachdem alles glimpflich verlaufen ist…….

War der Flugapparat versichert? 😂

Gruß

Michael

Bis zum 14.06.25 CX 60 Homura PHEV 2022 rot. Ab dem 14.06.25 CX 60 AWD 3.3 Homura 2025 inkl Convenience Paket in Platinum Quartz

• nexusband

Hi David,

der Vogel wollte bestimmt mal den schönen Innenraum des CX-60 besichtigen… Sei froh, dass euch nichts passiert ist, der Schreck war bestimmt schon sehr heftig. Nach Scheibentausch, stelle deine Parkuhr neu ein, sonst kommt ggf. irgendwann bis Herbst der nächste (kleine) Schreck 😉

Gruß Dietmar

🇩🇪 CX-60 D254 AWD / Homura / Machine Grey / alle Pakete + Panoramadach

KONI Special Active Stoßdämpfer VA+HA / EIBACH Spurverbreiterung 30 mm VA+HA / MICHELIN Pilot Sport 4 SUV 235/50 R20 104Y

WEBASTO Standheizung / Kamerareiniger / ARAL Ultimate Diesel / Keramikversiegelung / Nur Handwäsche

PD: 04.04.2023 / Connect: 14024 / Navi: 2025 Q2 24Q4 / Gracenote: 1.1.1.03119

• Bei der Geschwindigkeit kann so ein kleiner Schwenker übel ausgehen.

Welcher Schwenker? Die macht man bei der Geschwindigkeit nicht, punkt - da hält man drauf und haut so fest man kann auf die Bremse ;)

War der Flugapparat versichert? 😂

Ich fürchte nicht, der hatte sich verdünnisiert und wurde auch von der Polizei nicht mehr aufgefunden :D

der Vogel wollte bestimmt mal den schönen Innenraum des CX-60 besichtigen… Sei froh, dass euch nichts passiert ist, der Schreck war bestimmt schon sehr heftig. Nach Scheibentausch, stelle deine Parkuhr neu ein, sonst kommt ggf. irgendwann bis Herbst der nächste (kleine) Schreck 😉

Hallo Dietmar,

Der Schreck war tatsächlich im ersten moment heftig, hat sich aber entsprechend schnell gelegt.

Hab beim FMH schon gefragt, ob sie mir die Klebepads vllt retten können..."Ach quatsch, kriegst ne komplett neue von uns..." :D

🇩🇪 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Takumi, Deep Crystal Blue, Driver-Assistance + Convenience&Sound (Gebaut 07.2023)