Spurhalte-Assistent LDWS

• Hallo blackpoison ,

da das glaube ich zu den EU-Sicherheitsfeatures gehört, ist das bei allen Autos seit 07/2024 dauerhaft nach jedem Start aktiv und nur für die aktuelle Fahrt deaktivierbar. In wie weit es unterschiedliche Hinweis-Möglichkeiten gibt, also ob nur Hinweis oder immer mit Eingriff, mit oder ohne Gebimmel, weiß ich als Vor-EU-Gebimmel-Fahrer leider nicht. Aber da hilft das "verbotene Buch", online zu bei Mazda zu bekommen (am besten nach FIN suchen)

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Hallo blackpoison ,

da das glaube ich zu den EU-Sicherheitsfeatures gehört, ist das bei allen Autos seit 07/2024 dauerhaft nach jedem Start aktiv und nur für die aktuelle Fahrt deaktivierbar.

Ist leider bei meinem vor 07/2024 auch nur für die aktuelle Fahrt deaktvierbar - LEIDER! Noch dazu darf ich in die Untermenüs wandern um auf den normalen Tempomaten zu schalten. Ein Ablegen unter den Favoriten erlaubt Mazda ebenfalls nicht.

LG Franz