Hallo werte Gemeinde,
nachdem ich bereits einige Zeit interessiert hier mitlese ist dies mein erster Beitrag.
Ich stelle mich dann nochmal in der entsprechenden Rubrik vor, wenn ich mich auch zu den CX-Fahrern zählen darf.
Vielen lieben Dank vorab für all die wertvollen Informationen hier!
Ich habe akut folgendes Thema:
Mein bestelltes Fahrzeug steht lt. Aussage bereits beim Händler, mehr oder weniger auch im prognostizierten Terminfenster.
Nun würde ich das Fzg. natürlich sehr gerne baldmöglichst auch abholen.
Der Händler meint allerdings, dass ihm hierzu noch der Fzg.-Brief fehlt und er das Fzg. somit nicht anmelden kann.
Der übliche Prozess wäre angeblich folgender:
- Nachdem das Fzg. dem Händler zugestellt wurde druckt Mazda Leverkusen erst den Fzg.-Brief
- Dieser Fzg.-Brief wird dann nach Frankfurt zu irgendeiner Zentralstelle geschickt
- Diese Zentralstelle schickt den Fzg.-Brief dann an den Händler -> dies soll nun bereits vor über einer Woche als normaler Postbrief (also kein Einschreiben, Tracking, Kurier o.Ä.) geschehen sein und wäre bislang nicht eingetroffen
Kann das sein? Ist das wirklich der übliche Prozess?
Wie sollte ich mich aus Eurer Sicht verhalten?
Lt. Händler können wir nur abwarten, und theoretisch irgendwann einen Neudruck/Versand einfordern.
Ich persönlich finde das in mehreren Punkten schräg:
1. sollte so ein wichtiges Dokument persönlich, zumindest aber per Einschreiben o.Ä. zugestellt werden (so kenne ich das auch aus der Vergangenheit, zB Mercedes)
2. sollten nicht mehrere Tage/ Wochen zwischen der Anlieferung des Fzg. und des entsprechenden Briefes liegen
3. sollte auch eine normale Briefsendung längst eingetroffen sein
Vielen Dank für Eure Tips!