Spurplatten / Spurverbreiterung 60mm pro Achse ?

• Die +30mm (2 x 15mm) kann ich ja noch nachvollziehen und der im Video ist auch auf meine ganzen Bedenken eingegangen, also auf alles, was mir auch so im Kopf rumgeht. Sehe das auch so "solange man nicht übertreibt". Da es aber mit Lenkung und Fahrwerksgeräuschen eh schon genug Trouble gibt, sehe ich die Spurplatten da eher kontraproduktiv.

Bei +60mm frage ich mich dann aber schon, was man damit bezwecken möchte? Nur damit die Serienfelgen an der Seite rausstehen und man Kotflügelverbreiterungen ankleben muss?

Wenn, dann müsste das in ein Gesamtkonzept mit breiteren Felgen und Reifen, die den freigewordenen Raum dann wieder auffüllen, damit er nicht breit auf schmalen Rädern, sondern dann schon breit auf fetten Rädern dasteht - wenn man das mag =O

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !