Er lässt mich im Stich

• Weil alles offen ist. Die zerbissene Kabelummantelung hängt noch dran und die einzelnen Kabel sind "offen". Das gehört bis zum Stecker sauber ummantelt, und wie gesagt, am besten mit einem verstärktem Schlauch.

Man kann's auch so sagen: so würde es in einem neuen Fahrzeug nich aussehen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung

• Weil alles offen ist. Die zerbissene Kabelummantelung hängt noch dran und die einzelnen Kabel sind "offen". Das gehört bis zum Stecker sauber ummantelt, und wie gesagt, am besten mit einem verstärktem Schlauch.

Man kann's auch so sagen: so würde es in einem neuen Fahrzeug nich aussehen.

O.K. Verstehe. Du meinst die schwarze Ummantelung die alle Kabel umschließen sollte. Hatte mich nur auf das defekte Kabel fokussiert. :thumbup:

• Genau. Ich bin nicht nur praktisch veranlagt, sondern auch ästhetisch. Somit auch einen Hang (oder mehr) zum Pedantismus. ;)

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung

• Ich habe das machen lassen, war Teil der Vereinbarung beim Neuwagen-Kauf. Das geht aber auch in Eigenregie, denke ich. Plus ist direkt am Plus und Masse links an der Karosserie, ich hab es hier mal sichtbar gemacht.

Wow, der Kabelsalat sieht mir nach Azubi im ersten Lehrjahr aus. Bei meinen beiden CX- 60 war, bzw. ist das von Mazda vertriebene System verbaut und das läuft autark und NICHT über die Fahrzeugbatterie. Siehe nur den mit einem Saitenschneider abgezwickten Kabelbinder. Gut dass das unter der Verkleidung sitzt.

CX- 60 PHEV, Homura, Machine grey, Convenience Paket, AHK, ohne Panoramadach, mit Marderabwehr, Bestellt am 12.03.2025, ausgeliefert am 28.04.2025 :), :!: Crash am 02.06.2025 ?(

CX- 60 PHEV, Homura, Machine grey, Convenience Paket, AHK, ohne Panoramadach, mit Marderabwehr, neu bestellt am 04.06.2025 8), Auslieferung am 27.06.2025 :love:

Einmal editiert, zuletzt von Stefan67 ()

• Leider habe ich jahrelange Erfahrung mit den haarigen Plagegeistern. Bisher blieb es bei Schäden im Bereich bis max. €200.-. ALLE Versuche diese Biester fernzuhalten scheiterten. ALLES was man im I- Net zu lesen fand hab ich probiert. Egal ob Ultraschall, Licht, Kükendraht unterm Auto, Hundehaare ... hatte alles keinerlei Langzeitwirkung. Mein Büttenstück war ein Radio, dass ich täglich unters Auto geschoben habe, um durch menschliche Stimmen das angeblich scheue Vieh zu vertreiben. Meine Wildcamera zeigte, dass er täglich ein kleines Stück näher kam, um letztlich völlig unbeeindruckt seinen Rundgang in und um mein Auto zu machen und vor der vergnüglichen Rutschpartie über die Windschutzscheibe einen Haufen aufs Dach zu scheissen. Marder kennen nur eins was sie verjagt und das sind Schmerzen durch Stromschläge, welche die von Mazda angebotenen STOP & Go Geräte verteilen. Bereits kurz nachdem mein neuer CX auf dem Hof stand hörte ich nachts drei "Schüsse" und deutliches fiepen. Erwähnte Schüsse waren die Hochspannungsentladungen. Seitdem hatte ich keinerlei Spuren oder Videoaufnahmen vom Marder. Die Metallpads sind im Motorraum verteilt und müssen nicht entfernt werden. Beim Ölwechsel bei 2000Km habe ich auf den Einbau des Marderschutz hingewiesen und auch keine Schreie aus dem Werksattbereich gehört.

CX- 60 PHEV, Homura, Machine grey, Convenience Paket, AHK, ohne Panoramadach, mit Marderabwehr, Bestellt am 12.03.2025, ausgeliefert am 28.04.2025 :), :!: Crash am 02.06.2025 ?(

CX- 60 PHEV, Homura, Machine grey, Convenience Paket, AHK, ohne Panoramadach, mit Marderabwehr, neu bestellt am 04.06.2025 8), Auslieferung am 27.06.2025 :love: