Autositz-Organizer -Lückenfüller -zusätzliche Ablagen

• Hallo zusammen,

ich habe überlegt, eine zusätzliche Ablage zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole zu installieren, dasselbe auf der Beifahrerseite. Diese "Lückenfüller" schaffen zusätzliche Ablagemöglichkeiten und - wer kennt es nicht - schützen zugleich davor, das z.B. Kreditkarten, Kleingeld oder Handys zwischen Sitz und Mittelkonsole in fast unerreichbare Tiefen abstürzen.

Bei Amazon gibt es da eine reichhaltige Auswahl von Produkten, die wahrscheinlich nicht passen, weil der Schlitz sehr schmal ist.

Etwas besser wäre wahrscheinlich eine Variante, die oben etwas raus schaut. Ich würde wohl Filzgleiter aufkleben, um Kratzer an der Mittelkonsole zu verhindern. Vielleicht muss ich selber etwas wie eine textile Wurst dort einklemmen, um die Lücke zu füllen...

Mich würde nun interessieren, welche Lösungen Ihr da habt. Vielen Dank vorab für das Teilen Eurer Aktivitäten in dieser Richtung.

Eine schöne Woche Euch allen!

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

6 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• .

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Smartier ()

• Sehr empehlenswert.

Ich habe die hier eingebaut:

https://www.amazon.de/Autositz-L%C3%BCckenf%C3%BCller-Sitzl%C3%BCck...

Bieten zwar keine Aufbewahrungsmöglichkeiten, passen sich aber schön flexibel an und verhindern, dass sich Kleinzeug zwischen Sitz und Konsole verkrümelt. Keine Beengung des Fahrers beim Sitzen.

Auf der Beifahrerseite verwende ich zusätzlich dieses Ablagefach:

https://www.amazon.de/Aufbewahrungsbox-Mittelkonsole-Vordersitzen-S...

Würde zwar Mitfahrer bei Nutzung des Beifahrersitzes beeinträchtigen, aber Passagierwohl ist mir egal :evil:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active v + h, WR: Ronal R 71 copper m. MICHELIN Pilot Alpin 5; OBDLink MX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.; Kamera-Reiniger;

Updates: Connect: 14018; Android Auto für Navigation; Navi: 202(4)5 Q1 24Q3; Gracenote: brauche ich nicht

• Erscheint mir eher riskant, dass mit solchen Dingern zusätzliche Reibeflächen an den Sitzbezügen entstehen, bei jeder Sitzbewegung (Ein-/Aussteigen, Bodenwellen, …) entsteht Reibung bis hin zu Materialabrieb am (Kunst-)Leder! Außerdem könnte es an der Mittelkonsole klappern und knarzen.

Mazda CX-80 Homura Plus 7-Sitzer in Jet Black „mit allem“ inkl. Panoramadach und AHK, 254 PS-Dieselmotor R6, bestellt 9/25, verschifft Ende 10/25, voraussichtl. Liefertermin 12/25

• Erscheint mir eher riskant, dass mit solchen Dingern zusätzliche Reibeflächen an den Sitzbezügen entstehen, bei jeder Sitzbewegung (Ein-/Aussteigen, Bodenwellen, …) entsteht Reibung bis hin zu Materialabrieb am (Kunst-)Leder! Außerdem könnte es an der Mittelkonsole klappern und knarzen.

a) habe die Leder-Dinger schon in mehreren Pkw gehabt, da reibt nichts und verkratzt nichts.

b) das Fach an der Beifahrerseite ist fest eingeklemmt, da gibt es keine Geräusche. Aus dem Fach gibt es höchstens Geraüsche, wenn lose Münzen aufwewahrt werden. Dünnen Schaumgummistreifen einlegen, und Ruhe ist.

Viele Grüße, Peter

CX-60 e-Skyactiv-D 254, Prod. 04/23, Exclusive-Line, Machine-Grey, AHK, Eibach-Federn 30 mm tiefer, KONI Special Active v + h, WR: Ronal R 71 copper m. MICHELIN Pilot Alpin 5; OBDLink MX mit Mobilphone zur Anzeige -> Öltemp, Wassertemp, Ganganzeige, Bordspannung u.a.; Kamera-Reiniger;

Updates: Connect: 14018; Android Auto für Navigation; Navi: 202(4)5 Q1 24Q3; Gracenote: brauche ich nicht