Spurverbreiterung und Spurplatten Bilder und Infos

• Hallo zusammen habe das ganze Forum durchsucht ich kann nirgends etwas darüber finden dass man auf die originalen 20 Zoll humora Felgen eine spurverbreiterung hinten pro Rad 22 mm bzw hintere Achse 44 mm drauf machen kann das muss doch möglich sein gibt es niemand der dies verbaut hat wenn ja bitte melden wäre super danke auch Bilder werden toll

• Oft genug wurde erwähnt, dass mit 30mm pro Achse die Felgen bündig mit den Radhäusern enden. Demzufolge ist eine größere Verbreiterung nur mit Kotflügel-Verbreiterungen oder - Änderungen möglich.

Es gibt keine Spurplatten >15mm mit Gutachten.

Mache du es, mit Einzelabnahme TÜV/Dekra und zeige uns das Ergebnis.

VG

Thomas

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 25Q2

• Wie schaut es aus mit einer Signatur in deinem Profil, um uns mitzuteilen, um welches Fahrzeug, welches Baujahr es bei dir geht?

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 25Q2

• Danke,

Da es ein Mazda cx60 Forum ist ist es auch klar dass es ein c60 ist und bei der spurverbreiterung kommt es nicht auf die motorvariante drauf an zu der anderen Antwort danke 30 mm pro Achse habe ich gelesen aber meine Frage war es nicht les halt bitte die Frage noch mal aufmerksam durch und ja es geht hinterachse 40 mm aber ich habe 44 mm das war meine Frage ich verstehe nicht dass man in einem Forum angegriffen wird anstatt dass ein weitergeholfen wird verstehe ich einfach nicht das immer solche Pfeifen gibt denen es langweilig ist und einfach drauf warten irgendeinem blöden Kommentar abzugeben wir sind Mazda CX 60 Fahrer ich zumindest ein Jahr lang ich kaufe mir jedes Jahr ein anderes Auto aber dann sollte man doch in einem Forum zusammenhalten ich verstehe es einfach nicht man hat eine normale Frage und bekommt einfach keine Antwort darauf nur schwachsinn ich werde sehr interessiert objektiven Antworten und Bildern dieses Auto gibt es so oft ist ja kein einzelstück da kann ich nicht verstehen dass noch keiner diese spurverbreiterung verbaut hat oder ihr habt sie schon vertrieben aus diesem Forum denn eine 15 mm schreibe pro Rad ist ein Witz dann brauche ich gar nichts drauf zu schrauben das ist der Oma Tuning Kanal

• Badboyandy

Ich bin seit 2 Jahren hier und ICH habe noch nie mehr als 15mm pro Rad gelesen. Unsere beiden CX-60 haben auch jeweils die 15mm als fest verschraubte Version drauf und damit braucht man kein Heck-Meck machen, sondern lässt die nur kurz abnehmen und fertig. Wenn DU Lust hast, deine Kotflügel zu verbreitern und und und für 22mm, dann mach das doch einfach. Aber geh hier niemanden an, nur weil hier noch niemand über die 15mm pro Rad hinausgegangen ist.

Ab einem gewissen Alter ist man durch mit bestimmten Tuning-Maßnahmen. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen, einen "SUV" tieferzulegen oder eine 4-Rohr-Anlage drunterzuhängen. Dann würde ich mir direkt einen Supra mit 6 Zylindern holen, denn den finde ich dann sportlich genug.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3392 - NAVI 2025 Q3 25Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3392 NAVI 2025 Q3 25Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)