Biete 4x Toyo Proxes Sport 235/50 R20 100W

• Meine Toyos laufen recht gut auf den 20" Felgen, die allgemeine Kritik an den Reifen kann ich nicht bestätigen, bissl laut finde ich die Toyos allerdings auch.. Daher kommen zum Frühjahr 2027 die leisen Hankook drauf. Zum sofort entsorgen sind die Toyos (zumindest meine) einfach zu schade. Sie laufen rund und auch bei Nässe zuverlässig .

Genau das ist auch meine Erfahrung. Ich werde 2027 auch auf die Hankook wechseln, dann habe ich die Toyos zumindest ein volles Jahr gefahren. Und wenn es dann nochmal deutlich besser wird, habe ich etwas worüber ich mich freuen kann 😃

Mazda CX60 PHEV Homura Plus, Platinum Quarz, Modelljahr 2026 mit hellbrauner Innenaustattung

• Die Bridgestone hatten wir 2023 auch auf beiden CX-60, die waren einwandfrei. Seit 2025 sind bei uns GoodYear drauf, da ich 2 Komplettsätze von 2 CX-80 gekauft habe, die ich dann aufgesteckt habe.

Was ich noch zu den Toyo´s zu sagen habe: Als ich Ende Okt. 2024 meinen gerade erst gelieferten CX-80 gesehen habe, habe ich die Reifen kontrolliert, da waren GoodYear drauf und ich fühlte mich save. Ausgeliefert bekam ich meinen CX-80 sofort mit meinen Winterrädern Michelin. Im Frühjahr 2025 bekam ich die Sommerräder aufgesteckt und diese waren plötzlich von Toyo.... ich habe sofort unseren Händler darauf angesprochen, der natürlich einen Tausch mit einem Reifensatz von einem anderen CX-80 abgestritten hat. Wollte mir erzählen, wäre ein Satz von einem unserer CX-60, was aber nicht sein konnte, da CX-60 = 100W, CX-80 = 104W. Die waren auf jeden Fall eine Katastrophe.

Ok, das ist dreist… Da hat garantiert ein anderer Kunde beim Kauf gemeckert und dann die Bridgestone bekommen.

Hätte ja auch unbemerkt bleiben können 😅 Hast du die Bridgestone denn noch bekommen?

Ich hatte beim Verkaufsgespräch auch angemerkt, dass ich lieber die Bridgestone haben möchte, da ich vorab auch schon von den Toyos gelesen hatte. Angeblich war kein Wagen mit denen verfügbar. Wollte dann nicht weiter diskutieren.

Was sagen denn die Händler zu der Thematik? Meiner meinte, er habe noch nie was Negatives über die Reifen gehört.

Mazda CX60 PHEV Homura Plus, Platinum Quarz, Modelljahr 2026 mit hellbrauner Innenaustattung

• Skullz101

Hat das Thema geschlossen.