Hier einmal noch die Bilder, einmal von der Styroporwanne mit der Kunststoffmutter und einmal von dem Alubutyl, wie gesagt ist nur relativ rudimentär beklebt, ich kann das eigentlich auch in schön
Ich hatte den Sub dafür auch komplett demontiert, an das Hochvoltthema gehe ich nicht ran, deshalb hier auch keine Beklebung.
Ich habe bei meinem 2026er Modell jetzt auch mal den Kofferraum gesichtet.
Unter dem Styroporboden ist nicht sonderlich viel akustisch wirksame Dämmung vorhanden, ein bisschen Schaumstoff, das wars.
Das Blech im Radkasten klingt sehr blechern, da werde ich wohl auch etwas Alubutyl aufrollen, das bringt auf poltrigen Straßen vielleicht dezent etwas.
Die Radkästen hinten (von oben aus dem Koferraum heraus) werde ich mir sparen, der Klopftest klingt da bereits ziemlich gedämpft, da ist definitiv unterhalb schon etwas angebracht.
Der Bereich um den Subwoofer klingt sehr blechern.
Da ich keine Türverkleidungen abmontontieren möchte, werde ich da auch nichts machen. Wobei insbesondere bei den Hintertüren noch deutlich Potential vorhanden wäre.
Die vorderen Türen klingen auch so schon sehr satt.
Im Herbst kommen kommen noch Winterreifen mit Akustikprofil, nächsten Sommer dann auch entsprechende Sommerreifen.
Ansonsten habe ich auf do it yourself Aktionen am Auto keine Lust.