Beiträge von DoK

Vielen Dank, genau das wird das Fahrzeug sein, in dem du gesessen hast.IMG_0015.jpeg

Ach, wie schön, so sieht man sich wieder - ich meine natürlich das Auto 😂

Der Wagen stand im Verkaufsraum und nicht draußen, wir hatten tatsächlich auch kurz überlegt diesen zu nehmen - da uns das rot live auch sehr gut gefallen hat.

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto 👍

Hallo zusammen,

habe mir relativ kurzfristig Mitte März einen CX-60 Homura Plus PHEV 2026 als Tageszulassung gekauft. Der Händler hatte viele Farbkombinationen des Modells direkt vor Ort auf Lager. Habe mich dann für rot/brau entschieden. Mit ausschlaggebend für den Kauf war die Anhängelast von 2,5 t. Habe zuvor einen BMW 3er ebenfalls als PHEV gefahren, allein schon von den unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten gibt es Unterschiede beim Fahrverhalten, der CX-60 ist schon ein ordentlicher Brocken. Ich fahre ihn sehr gerne. Begeistert bin ich von Innenraumgestaltung und der Verarbeitung, da brauchen sich die Fahrzeuge nicht gegenüber der deutschen Konkurrenz zu verstecken, eher im Gegenteil. Zum Winter hin werde ich auf Allwetterreifen umrüsten, aber dazu gibt es ja schon einige Beiträge im Forum.

Viele Grüße

Peter

Glückwunsch zum tollen Auto, schöne Farbkombi, hatte mein Händler auch vor Ort stehen und war ausschlaggebend, dass wir uns kurzfristig doch für das 2026er Modell entschieden haben. Du hast nicht zufällig in Nordwalde gekauft?

Da war der rote, in dem wir drinsaßen nämlich Mitte März weg.

Sieht super aus! 👍

Das Inline Symbol hast du selber gedruckt?

Hast du die Löcher von den Original-Emblemen gefüllt/gespachtelt oder nur überklebt?

Ob die LED jetzt ausgeht oder blinkt, spielt keine Rolle.

Die Beschreibung war vollkommen korrekt und funktioniert.

Ich hab die Funktion mal ausprobiert und es hat mich direkt genervt.

Das Ranhalten des Schlüssels an den Startknopf fand ich etwas frickelig.

Fazit für mich: Die Funktion bleibt aktiviert und der Schlüssel wird einfach im Flur und nicht direkt hinter der Tür gelagert, wenn wir zu Hause sind. Damit funktioniert ein Reichweitenverlängerer nicht mehr.

nexusband Wofür benötigst du die Funktion in der Waschbox?

Das funktioniert bei meinem Schlüssel definitiv nicht.

Ich habe das gestern mit 1 Minute, 2 Minuten und sogar 5 Minuten versucht. Schlüssel lag jeweils regunglos auf ner Mauer.

Nach allen Zeifenstern konnte ich das Auto immer noch öffnen.

Ist denn bekannt, in welchem Zeitfenster sich der Schlüssel abschaltet?

Ich fände es ganz cool, wenn man das System abschalten könnte und es sich erst mit dem Öffnen des Autos einschaltet, so dass man zumindest das Auto starten kann - ohne den Schlüssel an den Start-/Stop Knopf halten zu müssen.

Wenn Dietmar mit der Geräuschdämmung fertig ist, steht zumindest sein Auto oben auf der Liste 😅

Aber mal im ernst. Ich weiß nicht, was die alles klauen und wie solche Auftraglisten aussehen.

Hier wurden zuletzt einige Toyota Yaris Cross geklaut, bei uns in der Straße vor 2 Jahren ein BMW X5, auch nicht das neueste Modell.

So sicher wie mit meinem 15 Jahre alten Opel fühle ich mich jedenfalls nicht mehr 🙈

sparko, hattest Du schon mal Gelegenheit, den cx-60 Modell 26 zu fahren? Ich glaube Mazda hat bez. NVH viel verbessert.

Ich glaube da sollte man die Erwartungen lieber etwas zurückschrauben.

Ich habe selber ein 2026er Modell und kann viele der hier besprochenen Geräuschthemen nachvollziehen.

Für einen direkten Vergleich fehlt mir die Erfahrung bzw. die Probefahrten mit dem 25er Modell reichen da nicht aus, um eine valide Einschätzung abgeben zu können.

Ich sehe das alles aber auch nicht überdramatisch - von einem Hörsturz beim Fahren sind wir noch ein bisschen entfernt 😂

Selber Hand anlegen werde ich auch nicht, da fehlt mir die Zeit und vor allem die Lust zu.

Ich verfolge die Schritte hier aber sehr gerne.

Dietmar Danke, dass du uns daran teilhaben lässt 👍

In unserer Region werden aktuell wieder vermehrt Autos aus den Einfahrten entwendet. Preislich alles dabei…

Macht ihr euch um solche Dinge Gedanken und trefft Vorsichtsmaßnahmen?

Ich spiele mit dem Gedanken, zumindest das Keyless Go System abzuschalten, was meines Wissens nach nur über die Energiesparfunktion des Schlüssels funktioniert?

Eine Kamera für die Einfahrt war ohnehin geplant…