Beiträge von DoK

Super interessant auf jeden Fall.

Die Reifen habe ich mir auch notiert.

Hat Hankook solche Reifen auch für den Winter oder gar als Ganzjahresreifen im Sortiment?

Ich habe aktuell (natürlich) die Toyos drauf. Wobei ich grundsätzlich nichts Negatives über die Reifen sagen kann.

Das Poltern auf Unebenheiten schreibe ich eher den Dämpfern zu.

Wow, top Leistung. Und das Boot steht dem Wagen echt gut

Denke es wird dann der Kunststoff sein, der schwarz unter dem Lack zum Vorschein kommt.

Was hat es denn mit diesem 3 Schicht Set auf sich, kannst du da was empfehlen?

Ist der Mazda Lackstift für dich nur eine Übergangslösung, oder bleibt das dann dauerhaft, nachdem du damit behandelt hast?

Das Mazda Set besteht auch aus Farblack und Klarlack, wobei der Klarlack auch eingefärbt ist - zumindest bei manchen Farben.

Das Denke ich auch oft, wehe ein Handy wärend der Fahrt in der Hand "was ich nicht machen würde" aber ein großes Tablett ist erlaubt. :S

Das Tablet hält man zumindest nicht in der Hand und es kann auch nicht in den Fußraum fallen, wenn man darauf „rumspielt“.

Was ich im Vergleich ABSOLUT nicht nachvollziehen kann ist, dass Rauchen am Steuer nach wie vor erlaubt ist.

Ja, denke so ein Lackstift / Tupfset von Mazda werde ich mir mal zulegen, wird wohl nicht der letzte Steinschlag bleiben…

Der Steinschlag legt eine schwarze Farbe frei, ist auf meinem Foto gut zu erkennen.

Ist das die Grundierung oder der Kunststoff des Anbauteils, weiß du das zufällig?

Der Schlüssel schaltet sich aus wenn er nicht bewegt wird. Erst wenn er bewegt wird schaltet er sich wieder ein .

Das Thema hatten wir hier auch schonmal. Das funktioniert bei mir leider nicht.

Wie lange soll das denn dauern?

Ich habe es bis zu 5 Minuten ausprobiert, bis dahin hat sich bei mir nichts abgeschaltet.

Weil ich den Schlüssel in der Tasche habe beim Waschen und er dann immer Ent- und Verriegelt, wenn Wasser über die Griffe läuft

Das ergibt Sinn. Ich habe das Auto gestern das erste Mal mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet und hatte mich gefragt, warum die Spiegel ständig auf- und zuklappen 😂

Dieser Tipp mit dem deaktivieren des Schlüssels funktioniert ja ganz gut, aber wie bekomme ich die Sperre wieder raus?

Einfach Taste am Schlüssel drücken oder Schlüssel an den Startknopf halten funktioniert nicht. Die Türen werden zwar durch Drücken der Öffnungstaste entriegelt und der Motor startet auch wenn der Schlüssel an den Startknopf gehalten wird, aber weder durch Anfassen des Türgriffes oder Drücken des Startknopfes ohne Schlüssel erfolgt eine Reaktion. Beim Startknopf drücken ohne ranhalten kommt nur die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" im Display.

Wie wird die Sperre richtig aufgehoben???

Die Sperre wird exakt so aufgehoben wie sie auch aktiviert wird.