Beiträge von DoK

Wenn ich die Verbrauchsdaten zurücksetze, kann ich dann trotzdem irgendwo noch den durchschnittlichen Gesamtverbrauch seit Autokauf sehen, oder funktioniert das nur mit einem ODB Adapter (wenn überhaupt).

Das bisschen Stoff unter der Motorabdeckung hätte man sich sparen können 😅 Das dürfte wohl eher null Effekt haben.

Ich frage mich auch, was diese Aussparungen sollen. Ist es problematisch, wenn ein bisschen Stoff auf die Schläuche drückt?

Wenn ich da jetzt vollflächig Armaflex anbringe wird das nicht anders sein…

IMG_3328.jpg

Habt ihr bei der Dämmung des Kofferraums die Auflagepunkte der Styroporwanne ausgespart?

Die Kofferraumwann schließt jetzt nicht mehr bündig mit der Ladekante, das stört mich ein wenig.

Für den Motorraum habe ich mir jetzt auch 19mm Armaflex AF geholt. Damit werde ich im Kofferraum auch noch ein bisschen dämmen. Hab bei dem Material ein besseres Gefühl als bei dem Reckhorn Vlies, da es auch Wachstum von Bakterien und Schimmel verhindert, falls doch mal Feuchtigkeit in den Kofferraum eintreten sollte.

Batterie ist vorne links, wenn man vor dem Auto steht. Der ADAC hat den Wagen wieder ans Laufen gebracht. Allerdings wollte die Motorlampe und die Fehlermeldungen nicht weggehen.

Letztlich hat der nette ADAC Mann es zurückgesetzt, sonst hätte ich Freitag zu Mazda fahren müssen.

Mit der Abdeckung sieht alles aus wie vorher.

Ich überlege, ob ich noch etwas Armaflex hinter die vorhandene Abdeckung packe, das würde ich dann auf die Rückseite der Standard-Abdeckung kleben und nicht auf das Blech.

IMG_3307.jpg

Das war so ziemlich das Erste was mir mein fMH beigebracht hat. Egal was du machst - starte das Auto. Die Starterbatterie ist schnell leergesogen, die HVB hält auch über Nacht.

Jo, zu spät. Ändern kann ich jetzt nichts mehr.

Nach der Überbrückung sollte alles wieder problemlos laufen, oder?

Das war mir dann eine Leere, das kannte ich so noch nicht.

Aber meine vorherigen Autos hatten auch kein komplexes Batteriemanagement System…

Es darf jetzt nicht regnen, das Fenster auf der Fahrerseite ist auch geöffnet…