Der tägliche "Erfahrungs-Thread"

• Das müsste der Spannungswandler für die 230V Steckdose sein.

CX-60 PHEV Homura COSO + AHK (nachträglich), EZ September 2023, gebraucht gekauft November 2025.

• Das müsste der Spannungswandler für die 230V Steckdose sein.

Du meinst für die 1.500W? Ja, das kann ich mir auch vorstellen, für die 150W-Steckdose wird das so groß nicht notwendig sein.

Unsere CX-60 PHEV haben wir verkauft / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3664 NAVI 2026 Q1 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Wie schnell entlädt sich beim PHEV denn die Starterbatterie? Ich habe vorhin Alubutyl an der Motorhaube angebracht und währenddessen lief das Radio.

Jetzt wollte ich das Auto aus der Garage fahren und es tut sich einfach nichts mehr 🙈

Auf dem Display wurde etwas von Batteriemanagement-System angezeigt, mittlerweile gar nichts mehr.

Die Hochvoltbattterie kann ich derzeit auch nicht laden, was wohl für die 12V Batterie spricht.

ADAC ist unterwegs…

Mazda CX60 PHEV Homura Plus, Platinum Quarz, Modelljahr 2026 mit hellbrauner Innenaustattung

• Das war so ziemlich das Erste was mir mein fMH beigebracht hat. Egal was du machst - starte das Auto. Die Starterbatterie ist schnell leergesogen, die HVB hält auch über Nacht.

CX 60 Homura Plus, PHEV, Platinum Quarz, Panorama und AHK

Software 10012, Gracenote 1.1.1.02315 - MJ 2025, EZ 03.12.2025

CX 60 Homura, PHEV, Soul Red, alle Pakete + Panorama und AHK

Software 14014, Gracenote 1.1.1.02315 - MJ 2023, EZ 08/2023, gefahren bis 01.12.2025

• Das war so ziemlich das Erste was mir mein fMH beigebracht hat. Egal was du machst - starte das Auto. Die Starterbatterie ist schnell leergesogen, die HVB hält auch über Nacht.

Jo, zu spät. Ändern kann ich jetzt nichts mehr.

Nach der Überbrückung sollte alles wieder problemlos laufen, oder?

Das war mir dann eine Leere, das kannte ich so noch nicht.

Aber meine vorherigen Autos hatten auch kein komplexes Batteriemanagement System…

Es darf jetzt nicht regnen, das Fenster auf der Fahrerseite ist auch geöffnet…

Mazda CX60 PHEV Homura Plus, Platinum Quarz, Modelljahr 2026 mit hellbrauner Innenaustattung

• ....bei mir hat es auch nicht lange gedauert, eine Stunde Klamotten für den Urlaub verpacken mit bischen Radiodudelei.

Bei mir ist der Bock gerade noch angesprungen, jetzt weiß auch ich wie es funktioniert.....

2025 PHEV, Homura Plus mit AHK in Zircon, geboren 7.8.2025 mit vibrierender Kardanwelle, Problemreifen und was es sonst noch so gibt und da nicht hingehört.

2020 Mazda 6 mit Vollaustattung mit AHK in Rot.

• Batterie sitzt vorne Rechts unter der Abdeckung nahe an der Spritzwand, wir Corvettefahrer sagen auch Firewall.

2025 PHEV, Homura Plus mit AHK in Zircon, geboren 7.8.2025 mit vibrierender Kardanwelle, Problemreifen und was es sonst noch so gibt und da nicht hingehört.

2020 Mazda 6 mit Vollaustattung mit AHK in Rot.

• Batterie ist vorne links, wenn man vor dem Auto steht. Der ADAC hat den Wagen wieder ans Laufen gebracht. Allerdings wollte die Motorlampe und die Fehlermeldungen nicht weggehen.

Letztlich hat der nette ADAC Mann es zurückgesetzt, sonst hätte ich Freitag zu Mazda fahren müssen.