Ich werde dann wohl bei den popeligen Plastik-Kappen bleiben.
Mr.Smartier Dein Link funktikoniert leider nicht, welche Kappen hast du bestellt?
Ich werde dann wohl bei den popeligen Plastik-Kappen bleiben.
Mr.Smartier Dein Link funktikoniert leider nicht, welche Kappen hast du bestellt?
Ich hatte „spaßeshalber“ mal überlegt, die popeligen Plastik-Ventilkappen gegen was schickes aus Metall zu tauschen.
Jetzt sehe ich, dass Mazda sogar bei den Ventilkappen zwischen Versionen „mit RDKS“ und „ohne RDKS“ unterscheidet.
Was haben die Ventilkappen denn bitte mit dem Reifendruck-Kontrollsystem zu tun? Das verstehe ich nicht. Da sitzen doch keine Sensoren drin und der Durchmesser des Gewindes müsste eigentlich auch gleich sein.
Weiterhin dürfte es bei den aktuellen Fahrzeug-Modellen doch gar keine mehr ohne RDKS geben?
Ich werfe mal die These in den Raum, dass es in Deutschland nirgends minderwertigen Sprit zu tanken gibt.
Meinst du den angebrachten Hinweis an der Sonnenblende, oder die Rechtsnormen zu diesem Hinweis?
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar, Danke dir für den Hinweis, ich meine natürlich den Aufkleber selber, der mich in keiner Weise stört.
Das kann man tatsächlich auch anders verstehen 😅
LG Dominik
Es gibt echt Dinge, die mir egaler nicht sein könnten 😅🙈
Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, sowas entfernen zu wollen…
Von mir auch noch mal ein paar Bilder, da man mich nach der Kombi Platinum Quarz mit hellbrauner Innenausstattung gefragt hatte.
Ich finde das passt sehr gut, der Händler war auch überrascht wie gut die beiden Farben harmonieren.
Die Einstiegsleisten sind ein Highlight und abends auch ein echter Mehrwert.
Übernachten wäre ne Option 😂
Meine erste Erfahrung zum Thema Laden fernab der eigenen Steckdose.
Hab mich auf dem Aldi-Parkplatz über 29ct/kWh gefreut, um nach dem Einkauf festzustellen, dass er nur 1,5kWh geladen hat in der Zeit des Einkaufs 😅
Entgegen der Vernunft hatte ich mir kurz vor der Abholung dann doch noch die beleuchteten Einstiegsleisten gegönnt und einbauen lassen. Und die sind schon extrem schick, ich bereue es daher auch nicht. Wenn ich bedenke, dass ich für No-Name Leisten auch minimum 100€ bezahlt hätte, war mir die Option dann doch lieber.
Unser Dicker hat auch die ersten 2 Nächte in seinem neuen Zuhause hinter sich.
Tolles Auto, aber mit einigen Funktionen bin ich noch überfordert.
Vor allem die automatische Verriegelung / Alarm, wenn noch jemand im Auto sitzt etc., stresst mich noch etwas 🙈
Aber die Kombination Platinum Quarz und helbbrauner Innenraum passt super gut, wir sind mega happy mit der Enscheidung.
Vor allem der Innenraum wirkt mit dem hellen Velourleder (Kunstleder) nochmal wertiger als die schwarze Ausführung, aber das ist sicher auch eine Frage des Geschmacks.