Beiträge von DoK

Alles Geschmackssache! Aus meiner Sicht passt braunes Leder nur zum roten Lack!

Und zum anthrazitfarbenen Anzug trage ich auch keine braunen Schuhe, aber s.o.a.!

Wie du sagst. Geschmäcker sind verschieden. Roter Lack und braunes Leder, müsste ich sehen, kann ich mir aber auch gut vorstellen.

Ansonsten sieht das dunkle blaue in Kombination mit braun auch sehr schick aus, wie K.G. auch sagte.

Schwarz und braun harmoniert auch super.

Ich poste das einfach mal in diesem Thread, ich wüsste nicht wo sonst.

Ich finde das Thema Farbkombination ganz interessant.

Wir haben ja Platinum Quarz in Kombination mit dem hellbraunen Leder.

Unser Händler hatte Bedenken und fand die Kombination am Ende super stimmig - wir natürlich auch.

Ich habe jetzt als Beispiel mal Machine Grey in Kombination mit der hellbraunen Innenausstattung gesehen, das harmoniert für mein Empfinden überhaupt nicht, was meint Ihr?

Hat jemand schon einen CX60 in der neuen Farbe Polymetal Grey gesichtet? Das würde mich mal live interessieren, ich kenne nur die Grafik aus dem Konfigurator.

IMG_2154.jpeg

IMG_2153.jpeg

Gestern habe ich den Dicken das erste mal im Sport Modus ausprobiert. Jo, der geht schon gut nach vorne, das macht Spaß.

Ist jetzt nicht mein bevorzugter Fahrmodus. Mir dreht er ein wenig zu hoch, vor allem hält er die hohe Drezahl zu lange, selbst wenn man wieder vom Gas geht. Er könnte dann gut und gerne 1 Sekunde früher hochschalten.

Bester Sender überhaupt!! Läuft bei mir nur.

Aber zum Thema, bei mir ist absolute Ruhe im Innenraum.

Durch die Akkustikverglasung fast schon zu ruhig im Vergleich zu den Probefahrten letztes Jahr.

Ich hab auch die Akustikverglasung mit dem 26er Modell und kann das nicht bestätigen.

Es ist kein Drama für mich. Ich habe für mich lediglich festgestellt, dass die Karre insbesondere bei Regen lauter ist als mein alter Insignia. Im Stadtverkehr ist er super smooth und auch ruhig.

Bei Fahrten auf der Landstraße / Autobahn bei trockenem Wetter fallen die Windgeräusche recht deutlich auf, insbesondere aus dem hinteren Bereich des Wagens.

Je nach Untergrund kann der Wagen auch ziemlich „poltern“, aber das ist eine gewünschte Fahrwerksabstimmung seitens Mazda.

Nachdem ich den Reifendruck auf 2,5 reduziert habe, ist es für mich angenehmer geworden.

Ich glaube im Bereich der Schweller wird man nicht viel machen können, zumindest fehlt mir dafür die Vorstellung.

Da müsste man wohl den gesamten Unterboden vollflächig dämmen.

Im Bereich der Radkästen kann man bestimmt einen großen Effekt erzielen.

Aber auch da hätte ich persönlich wohl wenig Antrieb, selber rumzufummeln.

Mr.Smartier Hab mir schon gedacht, dass ich mit dem Thema nicht alleine bin.

Ich will es auch gar nicht überdramatisieren und ich habe mir fest vorgenommen, mich durch Foren etc. nicht sensibler machen zu lassen als ich es ohnehin schon bin. Wer sich vor einem TV Kauf mal im Hifi-Forum aufgehalten hat, weiß wie sowas in Extremform aussehen kann 🙈😂

Auf manche Dinge achtet man dann doch sehr, und wenn es einfache do it yourself Lösungen für manche Themen gibt, soll mir das recht sein.

Hast du den Kofferraumboden mit speziellem Dämmmaterial verkleidet und hat es viel gebracht?

Neben dem „normalen“ Kofferraumboden liegt bei mir noch die Kofferraumwanne aus Gummi oben drauf, das sollte ja auch was bringen.

An den Fenstern hinten werde ich wenig ändern können und an der Türverkleidung würde ich auch keine Hand anlegen. Man wird sich daran gewöhnen. Im Stadtverkehr ist der Mazda dafür deutlich leiser als der Diesel im Insignia, das ist eine Wohltat.

Nach den ersten gefahrenen Kilometern fallen mir auch die ersten Dinge auf.

Mal zum Thema Geräusche im Innenraum.

Ich komme ja von einem 15 Jahre alten Insignia und ich bin mir nicht sicher, ob der nicht in manchen Situationen leiser war als der CX60.

Insbesondere Autobahn bei Regen und nasser Fahrban habe ich im CX60 schon als ziemlich laut empfunden.

Heute auf der Landstraße bei trockenem Wetter dachte ich die Kinder hätten die Fenster hinten offen, was aber nicht der Fall war.

Ich habe das Gefühl, dass die Außengeräusche aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs stärker wahrnehmbar sind als direkt von vorne.

Tatsächlich so, als wäre hinter mir leicht das Fenster geöffnet…

Ich habe das 2026er Modell, welches vorne eine Akustikverglasung hat. Vielleicht nimmt man die Geräusche von den hinteren Seitenscheiben deswegen lauter wahr.