Beiträge von DoK

Ich denk es geht auch mit nem normalen Föhn, die Folie is schon schwierig drauf zu machen. Ich hab's im Dezember gemacht und es war Sau kalt. Du willst keine Nahaufnahme sehen, die Ränder sehen nicht gut aus. Aber vorerst lass ich es so bis mich die Muse küsst ^^

Wird wahrscheinlich niemandem auffallen außer dir. Aber mich würde es wohl auch nerven.

SmartMart Wirkt das auf den Bildern nur so, oder ist der Lack durch die Versiegelung matter?

Was darf man von der Versiegelung jetzt generell erwarten?

Wenn es Flugtiere nicht ankleben lässt, bin ich sofort dabei. 😅

Mit der Könighaus Folie würde ich das wohl auch mal probieren.

Braucht man einen Heißluftfön zum Aufbringen?

Ich stelle mir die Ränder schwierig vor, weil man ja nicht wirklich hinter das Emblem greifen kann?

Ich hab bei unserem schwarzen CX auch vorne foliert, mir dieser Folie: Könighaus (5,89€/m2) Scheinwerfer Tönungsfolie Hell Schwarz (Rückle...

Ich Hatte Tiefschwarz und hell schwarz bestellt, bei Tiefschwarz sieht man kein Logo mehr, jetzt ist die hell schwarz drauf und das Ergebnis ist perfekt.

Hinten hab ich auch Plastidip drauf, leider kein Bild gemacht. An den Schriftzügen hält es leider nicht so gut weil der Kleber an der Seite raus quillt und das Plastidip daran zu start geklebt hat. Is dann beim Abziehen gerissen.

Gefällt mir wirklich gut. Die Tönung passt in dem Fall perfekt für meinen Geschmack.

Ist das Aufziehen der Folie schwierig?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab mir auch mal den wohl bekannten Carly Adapter angeschaut. Über 60€ für den Adapter und dann noch monatliche Gebühren für die App sind mir den Spaß nicht wert. Keine Ahnung wie das bei dem Carscanner ist, da gibt es in jedem Fall auch Kaufmöglichkeiten innerhalb der App.

Für alle Apple-Nutzer mit Car Scanner-App und CarPlay:

Die bisherige Begrenzung der gleichzeitigen Anzeige von 6 PID‘s im Connect ist erweitert worden unter iOS 26. Habe jetzt 8 PID‘s in der Anzeige; ob noch mehr geht, werde ich ausprobieren. Car Scanner kann ja bis zu 30 PID‘s auf 1 Dashboard packen. Das Scrollen mit dem Commander fand ich lästig, deshalb hatte ich mir bisher maximal 6 PID‘s auf 1 Dashboard gepackt.

Gruß Dietmar

Ich muss mal wieder einen Thread nach oben holen - heute ist mal wieder Lesetag 😅

Verstehe ich das richtig, dass man mittels OBD Adapter am CX60 und einer entsprechenden Apple Carplay App erweiterte Auto-Daten auch über das Display im Auto abrufen kann?

Geschmäcker sind halt verschieden. Was für den einen Lärm ist, ist für den anderen Musik oder umgekehrt.

Ist doch voll okay. Spaß an den Dingen ist doch das Beste, was man in der Welt heute so haben kann.