Beiträge von DoK

Ernsthaft - mir ist das so bekannt, daß dort ein Magnetschalter installiert ist , der das Licht nur anschaltet bei geöffneter Tür. Oder sind die Dinger verkabelt ? Wenn nicht wäre die Batterie sehr schnell alle bei dauerhafter Beleuchtung. zumindest war das bei den beleuchteten Performance Leisten bei BMW so.

Das ist auch so. Es ging nur darum, dass das Licht auch tagsüber angeht bei geöffneter Tür. Wenn die Tür geschlossen ist, ist das Licht aus bzw. Auch bei geöffeter Tür nach 30 Sekunden

Kennt jemand schwarze Einstiegsleisten, die empfehlenswert sind?

Die beleuchteten von Mazda sind zwar schick, aber ich denke schwarze würden besser zur Homura Plus Variante passen.

Lassen sich die Allwettermatten gut reinigen?

Ich hab mit Gummimatten bisher keine so guten Erfahrungen. Ich finde die sehen schnell unschön aus.

Mr.Smartier Haben die Türfacheinlagen wirklich eine geräuschdämmende Wirkung? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.

Optisch passen die Teile natürlich hervorragend zur Kofferraumwanne und den Allwettermatten.

Und was sollen diese Türschlossfallen aus Silikon bringen?

Habt ihr den Aktivkohlefilter selber eingebaut?

Da muss man das Handschuhfach ausbauen, oder?

Um das Thema der Verarbeitung / Premium nochmal aufzugreifen. Habt ihr euch im Vergleich mal den aktuellen BMW iX3 angeschaut? Abgesehen von dem spacigen Design, was jetzt irgendwie fast alle Hersteller haben, finde ich die Materialauswahl in vielen Bereichen auch eher mau. An den Türen und um die Knöpfe ebenfalls sehr viel Hartplastik.

BMW ist auch nicht mehr das, was es mal war.