Ist alles nicht erbauend, selbst bei "Zu Verschenken".
Vielleicht gibt es ja jemanden aus der Landwirtschaft, der die Reifen zum Beschweren von Plane nutzen kann.
Gruß
Matze
Ist alles nicht erbauend, selbst bei "Zu Verschenken".
Vielleicht gibt es ja jemanden aus der Landwirtschaft, der die Reifen zum Beschweren von Plane nutzen kann.
Gruß
Matze
Gibt ja durchaus auch ein paar Leute, die zufrieden mit den Reifen sind.
Mir persönlich fehlt der direkte Vergleich zu anderen Reifen auf dem Fahrzeug, da ich bislang nur die Toyos gefahren bin.
Von zukünftigen Reifen erhoffe ich mir allerdings auch weniger poltern, diesen Sommer müssen die Toyos reichen.
Ich glaube, das Stichwort war "Kleinanzeigen" oder "Ebay". Beim CX-60/CX-80 ist der Reifen so verrufen, dass selbst ich als einigermaßen zufriedener Toyo-Fahrer keinen zweiten Satz ausprobieren würde. Nichtmal geschenkt, weil Abholung und Montage genauso aufwendig sind wie mit anderen Reifen. "Für umme" sind halt nur die Gummis.
Leider fehlt mir gerade die Idee, wie man suchen kann, auf welchen Fahrzeugen das Format noch ab Werk fahrbar ist. Muss ja noch andere Autofabrikate geben, die nicht so spezifisch Probleme damit haben. Beim Mazda ist es ja eher die unglückliche Kombination aus Fahrwerk und Reifen, nicht der Reifen ansich.
Mich würde mal interessieren, was genau das Problem bei den Toyos sein sollte. Dann könnte ich bewußt auf was immer achten.
Mich würde mal interessieren, was genau das Problem bei den Toyos sein sollte. Dann könnte ich bewußt auf was immer achten.
Dann sei froh, wenn dir die Er"fahr"ung erspart geblieben ist. Auch beim CX-80 können die Toyo´s in 104W so sch... sein, bei mir war es so. Erst ein paar Monate ab Übergabe Winterreifen draufgehabt, umgesteckt auf Sommerräder, und der Zirkus ging los, neu wuchten hat es noch schlimmer gemacht.... erst sollte ich 2 neue Reifen bezahlen, der Händler 2, Mazda angeschrieben, die haben dann 2 übernommen und der Händler 2. Probefahrt wollten Mazda und Händler gar nicht erst machen, hätte ich gerne mit ihnen gemacht! Warum der Händler sich beteiligen muss, ist mir schleierhaft, wenn das Werk so einen Sch.... verbaut!
Meine Toyos laufen recht gut auf den 20" Felgen, die allgemeine Kritik an den Reifen kann ich nicht bestätigen, bissl laut finde ich die Toyos allerdings auch.. Daher kommen zum Frühjahr 2027 die leisen Hankook drauf. Zum sofort entsorgen sind die Toyos (zumindest meine) einfach zu schade. Sie laufen rund und auch bei Nässe zuverlässig .
Wer mal interessant zu wissen, woran es liegt. Materialqualität?
Wer mal interessant zu wissen, woran es liegt. Materialqualität?
Ich konnte die beschriebenen Probleme mit den Toyos nie bei mir feststellen, bis auf die Lautstärke. Ich glaube aber schon, dass es aufgrund der sehr ähnlichen Problembeschehreibungen einiger Foristen schon möglich ist, dass unterschiedliche Produktionschargen auch unterschiedliche Qualität haben.
Schade allerdings, dass nun wahrscheinlich viele Reifensätze bei den Händlern herumliegen, die recht gut funktionieren würden. Allerdings kann ich auch verstehen, wenn vorauseilende Zweifel diese Entwicklung zur Folge haben.
Nur mal zur Abrundung. Die ersten CX-60 wurden offensichtlich mit Bridgestone ausgeliefert. Mit denen fahr ich heute noch gut durch die Welt.
Nur mal zur Abrundung. Die ersten CX-60 wurden offensichtlich mit Bridgestone ausgeliefert. Mit denen fahr ich heute noch gut durch die Welt.
Die Bridgestone hatten wir 2023 auch auf beiden CX-60, die waren einwandfrei. Seit 2025 sind bei uns GoodYear drauf, da ich 2 Komplettsätze von 2 CX-80 gekauft habe, die ich dann aufgesteckt habe.
Was ich noch zu den Toyo´s zu sagen habe: Als ich Ende Okt. 2024 meinen gerade erst gelieferten CX-80 gesehen habe, habe ich die Reifen kontrolliert, da waren GoodYear drauf und ich fühlte mich save. Ausgeliefert bekam ich meinen CX-80 sofort mit meinen Winterrädern Michelin. Im Frühjahr 2025 bekam ich die Sommerräder aufgesteckt und diese waren plötzlich von Toyo.... ich habe sofort unseren Händler darauf angesprochen, der natürlich einen Tausch mit einem Reifensatz von einem anderen CX-80 abgestritten hat. Wollte mir erzählen, wäre ein Satz von einem unserer CX-60, was aber nicht sein konnte, da CX-60 = 100W, CX-80 = 104W. Die waren auf jeden Fall eine Katastrophe.