Alles anzeigenAlso bei mir bimmelt es auch, wenn ich mit Rückwärtsgang stehe und es kreuzen Fahrzeuge hinter mir. Hatte ich gestern, als auf der sonst wenig befahrenen Straße vier Autos von rechts und links kamen. Hat immer gebimmelt, bis die alle durch waren und die Straße frei war.
Vorwärts ist er allerdings deutlich unauffälliger... Bimmelt eigentlich nur, wenn ich zu schnell nach einem quer passierenden Fahrzeug losfahre, der noch im "Sensorfenster" ist. Sonst würde man an einer Einfahrt oder Kreuzung wirklich verrückt, selbst an der roten Ampel, wenn die Autos vor einem vorbeifahren, würde er dann ständig Alarm machen. Daher, vorwärts nur in Bewegung!
Hinten sehe ich die Straße selbst nicht ein, daher ist es dort auch richtig, wenn ich mit "R" stehe, denn das mache ich, weil ich möglichst bald rückwärts fahren möchte, obwohl ich es schlecht einsehen kann.
Vorne macht es im Stand keinen Sinn, da dies die Hauptbewegungsrichtung ist, die ich auch weitgehend einsehen kann. Da wird's nur eng, wenn ich wirklich losfahre und habe einen übersehen.
Dankesehr für diese Ausführung, dann passt das bei mir wohl auch.