Passende Felgen für vorhandene Sommerreifen bzw. generelle "Bereifungsfrage".

• Moin und Grüße aus der Heide.

Mal ne kleine Zwischfrage, hat jemand 255/45 oder sogar 265/45 montiert? Felge 20/8 oder 8,5 ET35.

Es wäre super wenn ich mal ein Foto von hinten und der Seite sehen könnte.

Ich möchte mir jetzt 255 oder eventuell 265 Reifen holen. Wobei bei 265 eine Spurverbreiterung angebracht werden muss. Es geht mir nicht darum ob es Sinn macht oder nicht, ebenso um Vor- oder Nachteile.

• Moin und Grüße aus der Heide.

Mal ne kleine Zwischfrage, hat jemand 255/45 oder sogar 265/45 montiert? Felge 20/8 oder 8,5 ET35.

Es wäre super wenn ich mal ein Foto von hinten und der Seite sehen könnte.

Ich möchte mir jetzt 255 oder eventuell 265 Reifen holen. Wobei bei 265 eine Spurverbreiterung angebracht werden muss. Es geht mir nicht darum ob es Sinn macht oder nicht, ebenso um Vor- oder Nachteile.

Mehr als 235 sehen auf einer 8er oder 8.5er Felge sehr bescheiden aus. Dafür muss das Gummi gezogen werden was dir den Felgenrand frei legt...Nicht wirklich schön mMn!

CX60 Homura Plus D 254 / Soul Red Crystal / el. AHK / MJ. 2026 / EZ 07.2026

Gruß Olli 👋

• Ist ansichtssache, darum geht's eigentlich auch nicht.

Gruß John

Noch ne Kleinigkeit. Habe eben mit meinem Nachbarn drüber gesprochen, Reifenmonteur.

Info von ihm, die Felge ist 8 " breit gilt für beide Reifen. Nur die eine Lauffläche ist 235mm und die andere 255 mm breit.

Somit ergibt sich daraus dass der Felgenrand bei der breiteren Felge nie vorsteht. Natürlich beide /45.

War aber auch nicht mein Thema.

• Ich bin Kfzler und habe in meinem Leben so einige Reifen auf etliche Kfz aufgezogen, bitte glaube mir...

Ein 245er Reifen wird den Felgenrand wahrscheinlich näher Richtung Bordstein bringen als den 235er Reifen mit evtl. Schutzleiste. 255er brauchen wir nicht drüber reden, zumal die auch für eine 8J Felge meines Wissens nach nicht zulässig sind. Berichtige mich bitte sollte ich daneben liegen, bzw. dein Nachbar es besser wissen.

OT Ende von meiner Seite ;)

CX60 Homura Plus D 254 / Soul Red Crystal / el. AHK / MJ. 2026 / EZ 07.2026

Gruß Olli 👋