Beiträge von Gonzo

Habe am Mittwoch einen Tetmin zum Spiegeltausch. Da ist dann auch abgesprochen das wir mal drunter schauen. Mal sehen wer als erstes etwas verwertbares herausfindet 😂👍

Mach ich gerne Martin ✌️😎

Hallo zusammen,

ich frage mal so ganz blöd in die Runde...

Ein "Flattergeräusch" B-Säule ab 150 km/h hatten wir hier noch nicht oder?

Scheint von unterhalb zu kommen.

Ich konnte auf den ersten Blick keine losen Verkleidungen etc. erkennen.

Jemand nen Tipp bevor ich den freundlichen aufsuche?

Ich bin Kfzler und habe in meinem Leben so einige Reifen auf etliche Kfz aufgezogen, bitte glaube mir...

Ein 245er Reifen wird den Felgenrand wahrscheinlich näher Richtung Bordstein bringen als den 235er Reifen mit evtl. Schutzleiste. 255er brauchen wir nicht drüber reden, zumal die auch für eine 8J Felge meines Wissens nach nicht zulässig sind. Berichtige mich bitte sollte ich daneben liegen, bzw. dein Nachbar es besser wissen.

OT Ende von meiner Seite ;)

Moin und Grüße aus der Heide.

Mal ne kleine Zwischfrage, hat jemand 255/45 oder sogar 265/45 montiert? Felge 20/8 oder 8,5 ET35.

Es wäre super wenn ich mal ein Foto von hinten und der Seite sehen könnte.

Ich möchte mir jetzt 255 oder eventuell 265 Reifen holen. Wobei bei 265 eine Spurverbreiterung angebracht werden muss. Es geht mir nicht darum ob es Sinn macht oder nicht, ebenso um Vor- oder Nachteile.

Mehr als 235 sehen auf einer 8er oder 8.5er Felge sehr bescheiden aus. Dafür muss das Gummi gezogen werden was dir den Felgenrand frei legt...Nicht wirklich schön mMn!

Ob das einfetten wirklich einen Effekt hat oder warum an den Stellen aktuell nichts zu beobachten ist muss ich weiter verfolgen.

Das "einfetten" mit Vaseline wirkt quasi wie eine Versiegelung. Da wird alles was auch nur ansatzweise flüssig ist dran abperlen bzw. ablaufen.

Ich komme von VW, besser gesagt Tiguan Allspace R-Line.

VW...Einmal und nie wieder!

Eine absolut unterirdische Qualität und der Umgang mit dem Kunden haben mich dazu bewogen ein 70 tsd.€ Fahrzeug nach 3 Jahren wieder abzugeben, und zwar so scnell wie nur irgendwie möglich.

Bei Mazda erhoffe ich mir einfach nur ein solides Fahrzeug das mich bespaßt und hoffentlich zuverlässig begleitet.

Jedem Hersteller können Fehler unterlaufen, gar keine Frage. Aber wie man mit mir als Kunden dabei umgeht ist für mich entscheident!

Mehr schreibe ich nicht dazu, bevor ich hier auch "verwarnt" werde ^^