PHEV Vibrationen beim Beschleunigen ab 130km/h

• Hat sich bezüglich der Vibrationen schon etwas ergeben,ich habe ja diese Vibrationen ab 130 kmh mit den Winterreifen auch. Der Händler meint wir wollen

mal sehen ob das mit den Sommerreifen auch so ist,und dann etwas unternehmen. In 3 Wochen werden die Sommerräder aufgsteckt dann sehen wir weiter.

Da ich zur Zeit wenig oder so gut wie gar nicht auf Autobahnen unterwegs bin kann ich damit erstmal leben,wobei es jedoch kein dauerzustand sein soll.

Auto wurde vom Händler untersucht, ob Kardanwelle defekt ist. Ergebnis : nein. Es soll an den Michelin Ganzjahresreifen liegen, die ich aber vorher beim Reifenhändler bzgl. Auswuchtung und Höhenschlag habe kontrollieren lassen. Nun werde ich voraussichtlich nächste Woche die Originalreifen wieder aufziehen lassen ( in der Hoffnung, daß dann nichts mehr vibriert )

Mazda CX 60 PHEV machine grey alle Pakete, Produktionsdatum 01.08.2023, Auslieferung 26.01.2024

• Update 254er:

Auch ich hatte letztes Jahr ja die Vibrationen mit meinen Sommerreifen und den 20 Zoll Felgen.

Beim Wechsel auf 18 Zoll und Winterreifen waren die Vibrationen komplett weg.

Jetzt habe ich wieder auf die Sommerreifen gewechselt und trotz neuer Toyo Proxes Sport sind diese hochfrequenten Vibrationen wieder da.

Somit bin ich mir sicher dass es an den 20 Zoll Felgen liegt. Nächste Woche mache ich eine Probefahrt mit dem Geschäftsführer und Werkstattmeister meines Händlers. Natürlich berichte ich euch!

Die ganzen Rückrufe konnten bisher auch nicht abgearbeitet werden da angeblich irgendwelche Codes für die Software fehlen.

CX-60 --- Homura --- 254 PS Diesel --- AHK --- EZ 10/2024

• Bei mir war genau anders herum Händler hat die Winterreifen abgebaut und die Sommerreifen angebaut, die Vibrationen wie in 69 beschrieben sind nicht

mehr vorhanden. Nun müssen wohl die Winterreifen neu gewuchtet werden.

Mazda CX 60 PHEV Homura Vollausstattung Bj.10/22

• Ich hatte mit meinen Somerreifen und den Toyos Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten, daraufhin wurden meinen Sommerreifen zu Mazda nach Leverkusen geschickt zum Huntern, als ich letzte Woche die Sommerreifen montiert bekommen habe waren zur meiner Überraschung jetzt Bridgestone Alenza montiert. Der Wagen läuft jetzt wirklich gut mit dieser Kombination und den F Dämpfern die ich bekommen habe. Die Reifen sind auch einiges leiser als die Toyo.

Mazda CX60 PHEV Homura mit allen Paketen inkl. Pano und Ahk, bestellt 06/23 Produziert am 5.7.23 geliefert Ende Oktober 23 übernommen am 17.1.24